Suche Geburt von Christina Sieger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CAROBENE
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 338

Suche Geburt von Christina Sieger

Hallo zusammen. Ich suche das Geburtsdatum bzw. den Geburtsort von Christina Sieger. Folgende Daten habe ich. In der Sterbeurkunde von Peter Fey (Ehemann) wird Christina Sieger erwähnt als zuletzt wohnhaft in Esch. Peter Fey ist verstorben am 31.08.1907 in Elsdorf. Ob Christina Sieger da schon verstorben war, ist nicht ersichtlich. Peter Fey ist am 07.08.1822 in Neurath geboren. Leider habe ich nichts gefunden ob Christina ebenfalls in Neurath geboren bzw. geheiratet hat. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen CROBENE (Hubert)
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 2167

Laut der Sterbeurkunde von 1907 gab es zwei Peter Fey:

a) Peter Fey oo Christina Sieger, vor 1907 verstorben und zuletzt wohnhaft in Esch

b) Peter Fey oo Anna Catharina Wirtz. Ersterer um 1822 geboren in Neurath als Sohn von a), letztere verstorben vor 1907. Aus dieser Ehe Sohn Kaspar Fey, 1907 wohnhaft in Elsdorf.

Daraus folgernd müssten die Eheleute zu a) um 1800 geboren sein, lebten um 1822 in Neurath und sind wahrscheinlich vor Einführung der indexierten und online stehenden Personenstandsregister in Esch verstorben. Zu Esch bei Bedburg, St. Laurentius existiert im Digitalen Bistumsarchiv des Erzbistums Köln ein Kirchenbuch, das aber schon 1857 endet.

Zur Bürgermeisterei Esch gehörten allerdings auch Angelsdorf, Oberembt und Niederembt, die eigene Kirchenbücher hatten. Ferner Elsdorf, das nicht im Bistumsarchiv liegt. Die Zivilstandsregister von Esch sind von FamilySearch verfilmt worden (nur leider nicht indexiert oder digitalisiert).

Die Anna Catharina Wirtz ist um 1824 in Elsdorf geboren und 1887 in Elsdorf verstorben, wie ihr Ehemann Peter Fey angezeigt hat.
    Zuletzt geändert von Andre_J; 22.07.2024, 08:06.
    Gruß,
    Andre

Kommentar

• CAROBENE
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 338

Hallo Andre. Vielen Dank für die Rückmeldung. Die angegebenen Daten sind mir bekannt. Bei den beiden Peter Fey handelt es sich um Vater und Sohn. Ich besitze eine eine beglaubigte Urkunde das Johann Peter Fey 7.8.1822 in Neurath geboren ist. Alles weitere steht ja in der standesamtlichen Todesanzeige. ich werde es jetzt über die Standesämter bzw. Kirchen versuchen.
      Mit freundlichen Grüßen CROBENE (Hubert)

Kommentar

Lädt...
      X