Zeitungsarchiv Münster 1980

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cgraaf
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 416

Zeitungsarchiv Münster 1980

Die Cousine meines Vaters, Martha-Friedel Hering, Münster, erhält lt. Ministerialblatt vom 6. April 1981, am 13.10.1980 die Verdienstmedaille.
    Die Familie Hering stammt aus Güstrow und Holzminden, ich habe die Cousine dort nicht gefunden. Habe auch überhaupt keine weiteren Lebensdaten.
    Auf 2 Fotos und einem Film von 1936 ist sie zu sehen, ich schätze sie 1980 um die 65 Jahre.
    Die Verleihung ist in der Familie bekannt, mehr aber auch nicht.
    Angehörige kann ich nicht (mehr) befragen.
    Nun hatte/habe ich die Idee, die Zeitungen in Münster von 1980/1981 nach der Verleihung zu durchsuchen, finde aber kein Online-Archiv zur Recherche.
    Habt Ihr ggf. noch Vorschläge oder andere Ideen ?
    Danke im voraus.
    Zuletzt geändert von cgraaf; 08.07.2024, 19:49.
    MvH

Carsten
  • wilhus
    Erfahrener Benutzer
    • 08.11.2015
    • 127

Hallo Carsten,
    im Zeitungsarchiv der Westfälischen Nachrichten gibt es am 14.03.1992 einen Treffer mit folgendem Text:

Gedenken in Johannes-Kapelle
    Münster. Anläßlich des Todes ihrer langjährigen Geschäftsführerin Matha Friedel-Hering feiert die hochkirchliche
    St.-Johannes-Bruderschaft, Ortskonvent Münster, einen Gedenkgottesdienst am Dienstag (17.März) um 18 Uhr in der St.-Johannes-Kapelle, Bergstraße.

Vielleicht hilft´s weiter.

Gruß, Willi

Kommentar

• cgraaf
      Erfahrener Benutzer
      • 06.12.2009
      • 416

Danke Willi,
      das bringt mich vielleicht ein Stück weiter, werde mal versuchen, Kontakt zur Bruderschaft aufzunehmen.

Auch versuche ich, ein Adressbuch "Münster" aus der Zeit einzusehen, um ggf. ihre Anschrift zu erfahren.
      MvH

Carsten

Kommentar

Lädt...
      X