Siebert - Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theodorwilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2024
    • 211

Siebert - Essen

Guter Tag
    Ich suche den Namen der Eltern von SIEBERT Wilhelm, der am 2. Mai 1901 in Essen geboren wurde.
    Ich weiß, dass die Familie später in die Stadt Dinslaken zog, wo Wilhelm 1980 verstarb.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred
  • Lierhaus
    Benutzer
    • 01.02.2024
    • 57

Das wäre eine recht einfache Übung durch (gebührenpflichtige) Anforderung einer Geburtsurkunde im Stadtarchiv Essen, wo man sehr hilfsbereit ist. Die Suche würde erleichtert werden durch die Eingrenzung auf einen Stadtteil, insbesondere wenn dieser erst später durch Eingemeindung zu Essen gekommen ist.

Kommentar

• theodorwilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2024
      • 211

Zitat von Lierhaus Beitrag anzeigen
      Das wäre eine recht einfache Übung durch (gebührenpflichtige) Anforderung einer Geburtsurkunde im Stadtarchiv Essen, wo man sehr hilfsbereit ist. Die Suche würde erleichtert werden durch die Eingrenzung auf einen Stadtteil, insbesondere wenn dieser erst später durch Eingemeindung zu Essen gekommen ist.
      Guter Tag
      Ich werde Ihren Rat befolgen und eine E-Mail an das Archiv in Essen schicken.
      Vielen Dank für Ihre Hilfe
      Mit freundlichen Grüßen
      Fred

Kommentar

• RedWilliam92
        Erfahrener Benutzer
        • 24.01.2023
        • 135

Guten Tag Fred,

da die Anfrage an der Stadtarchiv durch die Suchgebühr kostenpflichtig wäre, würde ich Ihnen raten, vorher eine Anfrage an FaZiT-Essen zu schicken.

FaZiT unterstützt die private Ahnenforschung mit Daten aus den Kirchenbüchern von Essen, Bottrop, Duisburg, Bochum und vielen anderen Städten aus dem Ruhrgebiet

MfG,
        RedWilliam92

Kommentar

• theodorwilhelm
          Erfahrener Benutzer
          • 22.04.2024
          • 211

Zitat von RedWilliam92 Beitrag anzeigen
          Guten Tag Fred,

da die Anfrage an der Stadtarchiv durch die Suchgebühr kostenpflichtig wäre, würde ich Ihnen raten, vorher eine Anfrage an FaZiT-Essen zu schicken.

FaZiT unterstützt die private Ahnenforschung mit Daten aus den Kirchenbüchern von Essen, Bottrop, Duisburg, Bochum und vielen anderen Städten aus dem Ruhrgebiet

MfG,
          RedWilliam92
          Danke , ich werde das sehen
          Mit freundlichen Grüßen
          Fred

Kommentar

Lädt...
          X