Zuerst einmal wünsche ich allen im Forum ein schönes neus Jahr. Des weiteren möchte ich mich erst einmal ein wenig vorstellen. Ich heiße Achim und komme aus dem schönen Kappesland Rheindahlen in der Nähe von Mönchengladbach. Mit der Ahnenforschung beschäftige ich mich seit ein paar Jahren und suche haupsächlich nach den Vohrfahren VIETEN,(Mönchengladbach/Wanlo) WENDE,(Schlesien Liegnitz / KREIS Glogau / ORT Carolath / ORTSTEIL Reinberg) ORTMANNS, LOITHMANN, RIPKENS(Auswanderung nach Amerika 1924) u.a.
Nun bin ich auf der Suche nach der Schwester meine Urgrossvaters:
Vieten, Maria Katharina, RK, * MG-Wanlo 14.10.1864 deren Ehemann Willhelm eine Schusterei auf der Odenkirchener Str. in MG/Rheydt gegenüber von Froriep hatte. Ein Sohn der beiden (Hubert) wurde Pfarrer in Bayern und der Andere (Willi) war wohl in der Handwerkerschaft MG tätig. Dann hatten die beiden noch eine Tochter (Maria) und eine Tochter lebte in Amerika und verstarb dort. (Vornahme leider nicht bekannt). Mehr ist über die Familie leider nicht bekannt.
Es wäre sehr schön, wenn mir jemand hier im Forum auf meine Fragen weiter helfen könnte.
Noch ein Schönes Wochenende
ACHIM
Nun bin ich auf der Suche nach der Schwester meine Urgrossvaters:
Vieten, Maria Katharina, RK, * MG-Wanlo 14.10.1864 deren Ehemann Willhelm eine Schusterei auf der Odenkirchener Str. in MG/Rheydt gegenüber von Froriep hatte. Ein Sohn der beiden (Hubert) wurde Pfarrer in Bayern und der Andere (Willi) war wohl in der Handwerkerschaft MG tätig. Dann hatten die beiden noch eine Tochter (Maria) und eine Tochter lebte in Amerika und verstarb dort. (Vornahme leider nicht bekannt). Mehr ist über die Familie leider nicht bekannt.
Es wäre sehr schön, wenn mir jemand hier im Forum auf meine Fragen weiter helfen könnte.
Noch ein Schönes Wochenende
ACHIM
Kommentar