Standesamtliche Urkunden aus Köln --> Personenstandsarchiv Brühl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1315

Hallo nighthawk,

ok. Ist vielleicht der Ehemann irgendwo zu finden oder wann ist der ungefähr verstorben? Meist sind die Witwen ja dann nicht in einen völlig anderen Stadtteil verzogen. Dann hättest Du wenigstens einen Anhaltspunkt bezüglich Ort und Zeit.

Gruß
    merle

Kommentar

• nighthawk1980
      Benutzer
      • 24.10.2010
      • 49

Die Angaben zum Ehemann habe ich. Dieser ist schon 1887 in Duisburg verstorben, wo die Familie bis dahin lebte. Nach dem Tod des Mannes scheint die Witwe mit den Kindern aber von Duisburg nach Köln gezogen sein (ich weiß, dass zwei ihrer Töchter zu diesem Zeitpunkt schon dort wohnten, das wäre also auch ganz plausibel). Bei der Volkszählung 1890 wird die Familie nicht mehr in Duisburg geführt.

Und dann habe ich in einem alten Familienbuch einen handschriftlichen Hinweis gefunden, dass die Witwe im Alter von 57 Jahren in Köln verstorben sei... Dummerweise war das Sterbedatum nicht genannt... Und an dieser Stelle komme ich nicht wirklich weiter leider.

Kommentar

• Merle
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2008
        • 1315

Hallo nighthawk,

dann wird die Gesuchte sicher bei einer ihrer Töchter gelebt haben. Weißt Du, wie die Ehemänner der beiden hießen? Vielleicht kannst Du die in den Bürgerrollen finden.

Gruß
        merle

Kommentar

Lädt...
        X