Ahnenforschung Familie Zippro aus Ahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hyronymus
    Neuer Benutzer
    • 10.10.2004
    • 3

Ahnenforschung Familie Zippro aus Ahlen

Guten Abend,

Ich bin eine Abkömmling von Anna Zippro. Sie hat am 19. September 1913 in die Gemeinde Ridderkerk (Süd-Holland, Niederlände) Florus Otto geheiratet. Ihre Großeltern war Johann Zippro und Maria Zeitler. Johann Zippro ist am 31. Juli 1792 getauft un am 21. Dezember 1846 gestorben in Ahlen. Maria Zeitler wurde um 1804 in Duisburg getragen. Weitere Information hab ich nicht.
    Johann Zippro ist zur Zeit die erste Person in meiner Zippro-Ahnenforschung. Sein Nachkomme ist bereits bekannt zu mir. Ist jemand bereit mir zu helfen Informationen über die Familie Zippro und möglicherweise die Familie Zeitler weiter zu suchen? Mit freundliche Grüße,

Jeroen Otto
  • Hyronymus
    Neuer Benutzer
    • 10.10.2004
    • 3

RE: Ahnenforschung Familie Zippro aus Ahlen

Es ist seit lange das ich auf diesen Foren gewesen bin und ich mercke (leider) das es zur meine Frage kein Antwort gibt. Vielliecht war es mein übersetzung .

Noch immer möchte ich gern ein Antwort bekommen. Ich weiss jetzt dat Maria Zeitler auch als Siedler/Seidler genannt wurde. Ist jemand bereit mir weiter zu helfen?

Kommentar

• Campingmaus00
      Neuer Benutzer
      • 10.06.2010
      • 3

Hallo

Ich bin auch auf der suche für unseren Stammbaum, leider bin ich noch am Anfang und habe nicht viele Daten, aber vieleicht hilft dir diese Auskunft weiter

Meine Oma (Väterlicherseits ) hieß Marie Siegmund geb. Zippro 1903-1990
      mein Uropa Johann Zippro
      meine Uroma Marianne Zippro geb. Olshewski
      und mein Ururopa hieß Johann Franz Zippro von Luka

weiter bin ich noch nicht gekommen die Geburts u. Sterbedaten fehlen mir noch

lieben Gruß
      Sabine

Kommentar

• Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1977

Hallo

im Pilot-familysearch finde ich die Geburt einer:
        Sophia Theresia Zippro
        geboren am 3.3.1835 Ahlen
        getauft am 6.3.1835 - rk ST. Bartholomaeus, Ahlen, Westfalen
        Vater: Johann Zippro
        Mutter: Maria Zeitler

Diese Sophia Theresia (Josephina) Zippro
        heiratet am 21. Mai 1864 in Crefeld
        Conrad Joseph Johann Speitkamp * 16.5.1835 in Münster

ebenfalls in Krefeld gibt es einen
        Bernhard Joseph Wilhelm Zippro 1832- 1866
        verheiratet mit Anna Catharina Woertgen
        mindestens 5 Kinder zwischen 1858 - 1866

Der jüngste Sohn Joh.Bernh. heiratet 1888 in Ridderkerk und hat mit Cornelia De Jong
        12 Kinder zwischen 1889 (Anna) und 1910

Kennst Du das hier ?

Aber das kennst Du ja alles schon - leider ist der Name Zippro sehr selten und der Name Zeitler zu häufig. Wenn Duisburg der Geburtsort der Maria ist, dann müßte auch dort der Heiratseintrag zu finden zu sein - vor 1832, wenn allerdings beide Kinder nach dem Tod des Vater 1846 in Crefeld/Krefeld geheiratet bzw. gelebt haben, könnte dort natürlich auch die Mutter gelebt haben und gestorben sein.

Tut mir leid, so wirklich helfen kann ich auch nicht.

Beste Grüße
        Christine

Kommentar

• dealie1988
          Neuer Benutzer
          • 17.03.2011
          • 1

Hallo zusammen,
          ich bin ebenfalls ein Nachkomme der Familie Zippro. Mein Urgroßvater hieß Johann Zippro. Meine Uroma (Auguste geb. Sadroschinski, 1908-1994) und mein Uropa (Franz Zippro *1908- 1942) kamen aus Ostpreußen (Kreis Neidenburg).
          Ihre Kinder heißen/hießen Irene-Ursula (1932) und Horst Zippro (1934-1994).
          Ich weiß, dass mein Uropa Franz acht Geschwister hatte: Johanna, Helena, Marie, Marta, Gustav, Erich, Otto, Auguste und Johannes.

Der Bruder (Gustav Zippro) von meinem Uropa Franz Zippro hat sieben Kinder mit seiner Frau, die auch Augusta (Mädchenname Unbekannt) hieß: Anna, Alfred, Elisabeth, Hilde, Berta und die Zwillingen Ruth und Edith Zippro. Groß geworden sind die Kinder in der Umgebung Berleburg.

Diese Infomation sind aus erster Hand von meiner Großtante Irene-Ursula, die für mich auch noch Kontakt mit anderen Verwandten aufnehmen wird, um Geburtsnamen und -daten herauszubekommen.
          Vielleicht könnt ihr ja aber auch schon was ergänzen!?

LG!
          Zuletzt geändert von dealie1988; 20.03.2011, 11:21.

Kommentar

Lädt...
          X