FB Schmidt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guesucht
    Erfahrener Benutzer
    • 01.11.2010
    • 104

    FB Schmidt

    Hallo zusammen,

    ich wollte das FB Schmidt von Willi Dovern übers Internet bestellen, es scheint aber vergriffen zu sein. Der Kontakt über die Dovern-Seite funktioniert auch nicht. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wo ich mir das Buch beschaffen kann oder hat jemand von euch Zugriff darauf?

    Viele Grüße
    Günter
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1881

    #2
    Der Bereich der Pfarre Schmidt, der nun-mehr mit seinen Ortsteilen Eschaueler Berg, Froitscheidt, Geisief, Gut Neuenhof, Harscheidt, Klaus, Kommerscheidt, Mausbach Scheidbaum und Zweifallshammer Bestandteil der Stadt Nideggen ist, gehörte seit alters her zum Monschauer Land und war bis zum Ende des 17. Jahr-hundert, der Pfarre Simmerath zugehörig. Mit der Fertigstellung einer eigenen Kirche im Jahre 1685 erhielt die Gemeinde auch das Taufrecht. Zum Heiraten mussten die Gemeindemitglieder aber weiterhin nach Simmerath. Erst 1701 erfolgte die vollständige Unabhängigkeit von der Mutterpfarre. Für die Verarbeitung zum Familienbuch Schmidt standen das Taufbuch (1685-1836), das Trauungsbuch (1701-1887) und das Sterbebuch (1701-1887) zur Verfügung.

    Die Schrift hat 373 Seiten und erschien 1989 als vierte Band der o.a. Buchreihe. Sie hat die ISBN 978-3-9822756-0-4, kostet 15,50 €, und ist beim Verfasser oder über den Buchhandel erhältlich.


    Ansonsten:
    http://www.dovern.com/kontakt.html


    Gruß
    Christine

    Kommentar

    • guesucht
      Erfahrener Benutzer
      • 01.11.2010
      • 104

      #3
      Hab's gefunden über das Thema "Familienbuch Sankt Cäcilia Nothberg".
      Danke an Johanna 1968

      Kommentar

      Lädt...
      X