Die Familien Henn und Buschhausen in Grevenbroich und Wevelinghoven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Compikub
    Benutzer
    • 16.08.2010
    • 11

Die Familien Henn und Buschhausen in Grevenbroich und Wevelinghoven

Hallo,
    ich bin der Kai Uwe Buschhausen und suche den Teil meiner Familie, die in Grevenbroich oder Wevelinghoven zuhause waren und zwar bis in die Nachkriegsjahre. Es leben noch 2 Söhne, die kann ich natürlich auch befragen. Es geht mir aber um die Zeit vor dem 2. Weltkrieg.

Meine Großmutter väterlicherseits (Sibilla), war eine geborene Henn. Sie und ihr Mann (Hugo) wohnten gegenüber der Kirche in Wevelinghoven auf der Unterstr.. Mein Großvater Hugo starb 1969 in Folge seiner Parkinson Krankheit.
    Sibilla Henn hatte mehrere Geschwister, die wohl alle im Raume Wevelinghoven gelebt haben.

So, ich hoffe auch hier um Hilfe bei meinen Forschungen.
    Wer noch weitere Fragen hat, der kann sich gerne an mich wenden.

Viele Grüße Kai
  • petzie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2009
    • 156

Hallo Kai,
    ich denke die Daten, die Du suchst sind zu neu (Datenschutz), als dass Dir jemand helfen kann. Nur Du kannst die Geburtsurkunde Deiner Großmutter anfordern, um deren Eltern zu erfahren.
    Falls Du Hilfe bei dem weiteren Vorgehen brauchst, es gibt in Grevenbroich eine Arbeitsgruppe Familienforschung. Diese trifft sich immer am 1.Mittwoch eines Monats im Auerbach-Haus auf der Stadtparkinsel in Grevenbroich um 19.30 Uhr. Nächster Termin ist der 1.9., komm doch einfach mal vorbei.

Vielleicht gibt es dort ja auch jemanden, der Deine Familie noch kennt.

Viele Grüße
    Petra

Kommentar

Lädt...
    X