Kurze Einstiegshilfe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchmitzKatze
    Neuer Benutzer
    • 13.08.2010
    • 1

Kurze Einstiegshilfe gesucht

Hallo!
    Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so richtig zurecht, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Personensuche: Ich suche nach
    1.) Dr. chem Carl Schmitz, geb. 4.7.1869 in Dorsten, gest. 29.11.1931 in Münster. Er hat hier in Münster von 1900 an eine eigene große Ziegelei gehabt, die sogar eine eigene Kanalhafenanschluss hatte. Außer einer Sterbeurkunde und den Antrag auf Betriebserlaubnis auf die Ziegelei gibt es nichts über ihn.
    2.) Geschäftsführer Josef Schmitz, 1931 Student der BWL in Köln, danach bis 1942 im Adressbuch Münster. Keine Dokumente auffindbar.
    Danke!
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo SchmitzKatze
    herzlich willkommen hier!
    Hat das Stadtarchiv Münster in bezug auf deine Frage alle seine Möglichkeiten auch wirklich ausgeschöpft? Wenn der Mann so eine große Ziegelei gehabt hatte, müsste es doch im Archiv noch Unterlagen dazu geben, denke ich... oder in anderen Ämtern (Grundbuchamt?), ich kenne mich da nicht so genau aus, weil in dieser Richtung (Betriebe) ich noch kaum gesucht habe.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

Lädt...
    X