Strutz im Raum MG-Viersen nach 1910 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coockie
    Benutzer
    • 09.07.2009
    • 33

    Strutz im Raum MG-Viersen nach 1910 gesucht

    Hallo in die Runde,

    wer hat in seiner AL einen oder eine Strutz geboren 1890 bis ca. 1915 aus dem Raum Mönchengladbach?

    Vater der Kinder (bekannt, Anna, Maria, Carl):
    Jacob Strutz geb. ca. 1860-1870 in der Steiermark, Österreich
    Mutter: Rosa Frost * 28.8.1865 in Bachsdorf, Steiermark + 26.12.1931 Bracht-Alst

    Eheschließung Strutz-Forst 28.4.1890 in Gratkorn, Steiermark, Österreich
    Auf dem Totenzettel der Mutter Rosa war die Rede von 11 Kindern überlebenden Kindern und dem noch lebenden Ehemann.


    Ca. 1910 zog die Familie aus Österreich in den Raum Mönchengladbach.
    Carl wanderte in die USA aus, Maria heiratete einen Stachecki und starb in Waldniel.

    Gesucht wird:
    1. das Sterbedatum sowie der Sterbeort von Jacob Strutz nach 1931. Im Kreisarchiv in Viersen war der Sterbeeintrag nicht zu finden,

    2. die 10 Geschwister des Carl Strutz sowie deren Nachfahren.

    Wer kann helfen?

    Danke für einen Tipp.

    Liebe Grüße

    coockie
    Zuletzt geändert von coockie; 18.07.2010, 08:18.
  • Maria H
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2007
    • 276

    #2
    Hallo coockie,

    hast du bei deiner Suche auch die Namensvarianten Strux und Strucks bedacht ? Diese gab und gibt es im Kreis Viersen häufig.

    Viel Erfolg
    Maria

    Kommentar

    • coockie
      Benutzer
      • 09.07.2009
      • 33

      #3
      Hallo Maria,

      danke für den Hinweis. Wenn ich nicht fündig werde, ziehe ich auch diese Namen in Betracht.

      Liebe Grüße
      Coockie

      Kommentar

      • coockie
        Benutzer
        • 09.07.2009
        • 33

        #4
        Strutz nun auch Döringer und Pepel gesucht

        Hallo in die Runde,

        ich bin im Stadtarchiv Mönchengladbach fündig geworden und kenne jetzt das Geburtsdatum vom Jakob Strutz. Da er schon 1852 geboren ist und 1931 beim Tod seiner Frau in Bracht-Alst noch lebte, müsste er zwischen 1931 und 1942 etwa gestorben sein. In Bracht und Mönchengladbach starb er nicht, also wird er vielleicht nach dem Tod seiner Frau zu einer Tochter gezogen sein.

        Deshalb suche ich Elisabeth Döringer geb. Maurer, die mit ihrem Mann Friedrich Döringer in Möchengladbach gelebt habt ca. 1910-25 und
        Anna Pepel geb. Strutz * 17.7.1906 in St. Josef, Gratkorn, Steiermark und ihren Mann Franz Pepel sowie deren Nachkommen.

        Wer kennt Strutz in Düsseldorf oder Duisburg nach 1910?

        Wem ist der ziemlich seltene Name Pepel und der auch nicht so häufige FN Döringer begegnet?

        Danke für jeden Hinweis.

        Coockie

        Kommentar

        Lädt...
        X