In unten stehenden Dokument habe ich den Todeseintrag von Carl August Püschel (1875-1918) gefunden, der aber leider unvollständig scheint oder während de Schreibens abgebrochen wurde.
Die ihn umgebenden Einträge sind alle vollständig. Der Zusatz ist für mich nicht zur Gänze lesbar. Ich habe bisher
„Der begonnene Entwurf dieser Eintragung ist zwecklos (?) geblieben
xxx
Die folgende Urkunde xxx die Nummer, welche dieser xxx wird ______“
Es scheint mir insgesamt auch nicht sonderlich schwer zu lesen, aber ich kann leider nicht mehr eindeutig entziffern.
Meine Fragen:
1. Wo finde ich den richtigen Eintrag? In diesem Band? In einem anderen? Oder habe ich einfach Pech und der Eintrag ist verloren?
1. Wo könnte ich sonst weitere Informationen zum Verstorbenen finden? Mir ist nur das Geburtsjahr (1875), nicht aber das Geburtsdatum bekannt. Einen Geburtsort habe ich ebenfalls nicht.
Vielen Dank für jeden, der mir hier weiterhelfen kann.
Dokument:
Landesarchiv NRW
Abteilung Rheinland
Bestands-Signatur: PA 3103
Bestand: Personenstandsregister Sterbefälle
Signatur: Nr. 32.758
Link zur entsprechenden Seite: https://dfg-viewer.de/show?id=9&tx_d...%5Bpage%5D=395
PS: Bitte entschuldigt etwaige Fehler, das ist mein erster Beitrag.
Die ihn umgebenden Einträge sind alle vollständig. Der Zusatz ist für mich nicht zur Gänze lesbar. Ich habe bisher
„Der begonnene Entwurf dieser Eintragung ist zwecklos (?) geblieben
xxx
Die folgende Urkunde xxx die Nummer, welche dieser xxx wird ______“
Es scheint mir insgesamt auch nicht sonderlich schwer zu lesen, aber ich kann leider nicht mehr eindeutig entziffern.
Meine Fragen:
1. Wo finde ich den richtigen Eintrag? In diesem Band? In einem anderen? Oder habe ich einfach Pech und der Eintrag ist verloren?
1. Wo könnte ich sonst weitere Informationen zum Verstorbenen finden? Mir ist nur das Geburtsjahr (1875), nicht aber das Geburtsdatum bekannt. Einen Geburtsort habe ich ebenfalls nicht.
Vielen Dank für jeden, der mir hier weiterhelfen kann.
Dokument:
Landesarchiv NRW
Abteilung Rheinland
Bestands-Signatur: PA 3103
Bestand: Personenstandsregister Sterbefälle
Signatur: Nr. 32.758
Link zur entsprechenden Seite: https://dfg-viewer.de/show?id=9&tx_d...%5Bpage%5D=395
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1918
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Elberfeld
Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch (?)
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Elberfeld
Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch (?)
PS: Bitte entschuldigt etwaige Fehler, das ist mein erster Beitrag.
Kommentar