MÖLLER Anna Margaretha Steinfurt-Reichlos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredrena
    Erfahrener Benutzer
    • 23.02.2022
    • 1140

MÖLLER Anna Margaretha Steinfurt-Reichlos

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Guten Morgen
    Ich bin auf der Suche nach Informationen, insbesondere nach den Namen der Eltern von Anna Margaretha Wälter geborene Möller.
    Sie wurde am 3.11.1752 in Steinfurt geboren und starb am 21.11.1791 in Reichlos.
    Ich habe nicht das Datum der Hochzeit mit Johannes Wälter!
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 2056

Bonjour Frederic!

Ich sehe sehr oft deine Beiträge, wollte auch schon des öfteren helfen, aber deine Mitteilungen fallen häufigst sehr mager aus!
    Ich fange einmal beim Ort Steinfurt an:

Steinfurt, Kreisstadt des Kreises Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
    Steinfurt (Bengerstorf), Wohnplatz von Bengerstorf, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern
    Steinfurt (Bretzfeld), Wüstung im Ortsteil Rappach (Bretzfeld) von Bretzfeld, Hohenlohekreis, Baden-Württemberg
    Steinfurt (Gosen-Neu Zittau), Gemeindeteil der Gemeinde Gosen-Neu Zittau, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg
    Steinfurt (Herbstein), Ortsteil der Stadt Herbstein, Vogelsbergkreis, Hessen
    Steinfurt (Külsheim), Ortsteil der Stadt Külsheim, Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg
    Steinfurt (Mielkendorf), Ortsteil der Gemeinde Mielkendorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein
    Steinfurt (Rodenbek), Ortsteil der Gemeinde Rodenbek, Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein
    Steinfurt (Spalt), Ortsteil der Stadt Spalt, Landkreis Roth, Bayern
    Steinfurt (Stolberg), Ortsteil der Stadt Stolberg, Kreis Aachen, Nordrhein-Westfalen
    Steinfurt (Gemeinde Strem), Ortschaft und Katastralgemeinde von Strem, Bezirk Güssing, Burgenland
    von 1936 bis 1945 deutscher Name des Dorfes Chorulla, Gemeinde Gogolin, Polen
    von 1938 bis 1945 deutscher Name des Dorfes Wiatrowo (Damnica), Gemeinde Damnica, Polen

Es kann doch nicht sein, dass sich das nicht eingrenzen läßt!

Die gesuchten Personen waren doch wahrscheinlich nicht religionslos oder doch!?

Beim Eintrag auf Geneanet fehlen allerdings auch entsprechende Angaben oder irgendwelche Quellenangaben (leider)!

Du könntest uns das Helfen gerne einmal leichter machen!!

Salutation

Hans-Hermann
    Zuletzt geändert von hhb55; 06.12.2023, 14:50.

Kommentar

• fredrena
      Erfahrener Benutzer
      • 23.02.2022
      • 1140

Guten Morgen
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Es tut mir leid, dass ich keine weiteren Informationen habe!
      Ich weiß, dass Anna Margaretas Schwiegereltern in Freiensteinau geheiratet haben.
      und ich glaube, es ist Steinfurt in Nordrhein-Westfalen
      Beste grüße
      Fred

Kommentar

• hhb55
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2014
        • 2056

WELCHE RELIGION?

Die Entfernung von Steinfurt, Kreis Lauterbach, Hessen nach Reichlos beträgt ca. 7 km

Von Steinfurt im Münsterland sind es heutzutage mit dem Auto
        4 h 10 min (353 km)
        über A7 und A44
        Aktuell schnellste Route, Straßensperrungen auf A45 werden vermieden

Natürlich kann Steinfurt (Burgsteinfurt) im Münsterland stimmen weil damals auch große Strecken aus verschiedensten Gründen zurückgelegt wurden!

Aber wenn es nur eine Vermutung ist die ins Münsterland führt wäre ich sehr vorsichtig damit!

Gruß

Hans-Hermann

Kommentar

• fredrena
          Erfahrener Benutzer
          • 23.02.2022
          • 1140

Vielen Dank für diese Klarstellung , ich werde meine Suche nun auf (Steinfurt, Kreis Lauterbach) ausrichten.
          Mit freundlichen Grüßen.
          Fred

Kommentar

Lädt...
          X