Wüstenberg-Schwiegelshohn Köln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredrena
    Erfahrener Benutzer
    • 23.02.2022
    • 1146

Wüstenberg-Schwiegelshohn Köln

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo an alle
    Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Kinder des Paares :
    -> Ferdinand WÜSTENBERG
    -> Agnès Emilie geborene SCHWIEGELSHOHN

Angehängtes Foto
    Danke an alle
    Herzlichst
    Fred
    Angehängte Dateien
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1427

Guten Tag fredrena,

bei Geneanet gefundene 3 Eintragungen zeigen leider auch nichts Weiteres, als die angefügte Notiz:

Mein Tipp wäre es, folgende Adresse

Die Internetseiten der Bezirksgruppe Köln der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF)

bzw. direkt die Stadt Köln

Die Ahnen- und Familienforschung rückt immer mehr in das Interesse der Bürgerinnen und Bürger. Viele fragen sich, wer sind meine Vorfahren, woher komme ich? Bei der Klärung dieser Fragen können Sie auf unsere Erfahrungen zurückgreifen. Wir sind Ihnen bei der Suche nach Ihren Vorfahren behilflich.

zu kontaktieren.

Gruß
    Der Eifeler

Kommentar

• fredrena
      Erfahrener Benutzer
      • 23.02.2022
      • 1146

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde versuchen, mich in Köln zu erkundigen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fred

Kommentar

• Ralf-I-vonderMark
        Super-Moderator

• 02.01.2015
        • 3202

Hallo Fred,

aufgrund des Verweises von eifeler auf die GENEANET-Daten könnte eine Kontaktaufnahme mit dem Datenersteller Bernd Schumalski (schummi67) sinnvoll sein, da dieser die Familie WÜSTENBERG offenbar umfangreicher erforscht hat, aber vermutlich aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Kinder der Eheleute Ferdinand Wüstenberg (*Forsbach 01.09.1871, +Dellbrück 25.11.1940, °°Mülheim am Rhein 23.08.1902) & Agnes Emilie Schwiegelshohn in den öffentlichen Stammbaum eingestellt hat.

Problematisch könnte sein, dass Bernd Schumalski letztmalig am 01.12.2016 bei GENEANET eingewählt war.

Ferdinand Wüstenberg hat im Sep. 1906 in Mülheim am Rhein im Haus Gladbacherstr. 139 gewohnt.
        vgl. https://zeitpunkt.nrw/ulbbn/periodic...%BCstenberg%22

Dies vorausgesetzt ergeben sich bei zeit.punktNRW folgende Hinweise auf zwei Kinder:

Rheinischer Merkur vom 8.4.1904:
        Civilstand der Stadt Mülheim a Rh. vom 27. März bis 2. April
        Geburten: (…) Wilhelm, S. von Fabrikarb. Ferd. Wüstenberg, (...) [= gem. Notizzettel: Wilhelm, *25.05.1904 ; das Datum könnte unrichtig sein, die Anmeldung ist wohl am 27.03.1904 erfolgt, daher könnte die Geburt am 25.03.1904 erfolgt sein.]

Rheinischer Merkur vom 18.12.1905:
        Stadt Mülheim a Rh. vom 3. bis 9. Dezember
        Geburten: (…) Wilhelmine Erna, T. von Ferd. Wüstenberg, Fabrikarb., Gladbacherstr. 83 [= gem. Notizzettel: Wilhelmine, *09.12.1905]

Die Geburtsurkunden sind beim Standesamt Mülheim am Rhein beurkundet worden, demnach voraussichtlich auch diejenige des ältesten Sohnes Ferdinand (*27.02.1903). Auf den Geburtsurkunden könnten sich die Randvermerke zur Heiratsurkunde und zur Sterbeurkunde befinden, so dass dieselben beim Historischen Archiv der Stadt Köln angefordert werden könnten sowie eine möglicherweise existente Meldekartei zu der in Mülheim am Rhein wohnenden Familie Ferdinand Wüstenberg.

Viele Grüße
        Ralf

Kommentar

• fredrena
          Erfahrener Benutzer
          • 23.02.2022
          • 1146

Hallo und vielen Dank, Ralf,
          Ich habe gerade eine E-Mail an das Stadtarchiv Köln geschickt.
          Ich halte Sie auf dem Laufenden
          Mit freundlichen Grüßen
          Fred

Kommentar

• fredrena
            Erfahrener Benutzer
            • 23.02.2022
            • 1146

hallo Ralf
            Hier sind die neuen Elemente!!!

-> Ferdiand Albert Wüstenberg geboren am 27. Februar 1903 in Köln , verheiratet mit Katharina Steingass am 6. Juli 1934 in Köln und verstorben am 1. April 1980 in Köln.

-> Wilhelm Wüstenberg, geboren am 25. März 1904 in Köln, verheiratet mit Charlotte Elise Wieders am 10. April 1937 in Köln, verstorben am 13. Juni 2001 in Köln.

-> Xilhelmine Erna Wüstenberg, geboren am 9. Dezember 1905 in Köln , verheiratet mit Johann Hachenberg am 20. Oktober 1934 in Köln , verstorben am 30. März 1976 in Köln.

Ich werde versuchen, die Todesanzeigen zu finden, vielleicht gibt es dort Informationen über die Kinder.
            Einen schönen Nachmittag
            Mit freundlichen Grüßen
            Fred

Kommentar

Lädt...
            X