ich habe den Düsseldorfer Verein für Familienkunde e. V. angeschrieben und von Frau Degenhard die folgende Antwort erhalten:
„….. ik heb mijn cartografie nagekeken en tot 1809 is er geen Juliane Plinet geboren in Gerresheim. Er is een Peter Heinrich Körsgen geboren op 12.9.1801. Hij is de zoon van Peter Körsgen en Agnes Breuer.
Ik heb de kerkregisters van Gerresheim niet meer. Je zou contact op moeten nemen met het stadsarchief van Düsseldorf.“
Ik heb nu verdere vragen over het huwelijk doorgestuurd naar mevrouw Degenhard.
Misschien kent zij het relevante document!
ich hatte die Eltern von Peter Heinrich Körsgen geb 1801 bereits gefunden.
Es waren Johannes Petrus Koersgen und Agnetis Breuer.
Johannes Petrus starb am 15. Dezember 1832 in Gerresheim.
Agnetis Breuer starb am 28. April 1850 in Gerresheim.
Die Eltern von Johannes Petrus geb am 17 januar 1767 Gerresheim waren Heinrich Koestgen und Anna Elisabeth Coihheig.
Quellefamilysearch.org.
Deshalb interessierte mich die Zeit vor 1800.
Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort
Grüßen Karst
ich versuche noch die Heiratsurkunde zu finden um an Informationen zu den Eltern von Juliana zu bekommen! Falls du diese Urkunde aber schon besitzt gib mir eine kurze Info damit Frau Degenhard nicht nachsehen muß!!
Danke für dein Angebot! Ich habe diverse Vorfahren aus den Niederlanden und forsche dort schon seit über 15 Jahren!
Grüße
Hans-Hermann
Hallo Karst,
Ik probeer nog steeds de huwelijksakte te vinden om informatie te krijgen over Juliana's ouders! Als je dit document al hebt, laat het me dan weten zodat mevrouw Degenhard het niet hoeft op te zoeken!
Hartelijk dank voor uw aanbod! Ik heb verschillende voorouders uit Nederland en doe daar al meer dan 15 jaar onderzoek naar!
ich versuche noch die Heiratsurkunde zu finden um an Informationen zu den Eltern von Juliana zu bekommen! Falls du diese Urkunde aber schon besitzt gib mir eine kurze Info
Hallo Karst,
Ik probeer nog steeds de huwelijksakte te vinden om informatie te krijgen over Juliana's ouders! Als je dit document al hebt, laat het me dan weten.
Ich brauche die Information ob du die Heiratsakte hast! Falls nein könnte ich beim Stadtarchiv eine Anfrage vorbereiten.
Nach einer Überprüfung sehe ich, dass der Tod von Juliana Plinnarz unbekannt ist. Also nicht im Jahr 1880, wie bereits erwähnt. Ehrenfeld ist richtig.
Entschuldigung für diesen Fehler.
ich habe gerade aus Düsseldorf diese Nachricht erhalten!
Sehr geehrter Herr …
die gesuchte Urkunde liegt hier vor (Gerresheim H 18/1829) - eine unbeglaubigte Kopie können Sie für 6,00 Euro anfordern. Für Auskünfte aus der Urkunde müsste ich Ihnen hingegen die satzungsgemäße Mindestrecherchegebühr (25,00 Euro für die erste begonnene Stunde) berechnen - da wäre die Urkunde also deutlich günstiger.
Bitte teilen Sie mir doch kurz mit, wie Sie verfahren möchten.
Die Belegakten befinden sich nicht im Stadtarchiv; allerdings bewahrt das Landesarchiv diese für die Zeit von 1810-1874 auf:
het document dat u zoekt is hier beschikbaar (Gerresheim H 18/1829) - u kunt een ongewaarmerkt afschrift aanvragen voor 6,00 euro. Voor informatie uit het document zou ik u echter de wettelijke minimum zoekkosten in rekening moeten brengen (25,00 euro voor het eerste begonnen uur) - het document zou dus veel goedkoper zijn.
Laat me kort weten hoe je verder wilt gaan.
De documenten bevinden zich niet in het stadsarchief, maar het staatsarchief bewaart ze voor de periode 1810-1874:
Super Hans-Hermann,
wenn Sie das Exemplar für mich anfordern möchten, tun Sie dies bitte. Wenn du mir eine private Nachricht mit deinem Bankkonto schickst, überweise ich dir €6.
Kommentar