Ich suche nach dem Taufdatum in Verbindung mit den Eltern von Zacharias Worms

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cadfael1
    Benutzer
    • 12.03.2019
    • 95

Ich suche nach dem Taufdatum in Verbindung mit den Eltern von Zacharias Worms

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1700
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ovenhausen, Reichsabtei Corvey
    Konfession der gesuchten Person(en): römisch-katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Geneanet, MyHeritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo Ahnenforscher und Ahnenforscherinnen!

Ich suche das Geburtsdatum und die Eltern für eine Peron aus meinem Stammbaum namens Zacharias Wormbss (Worms). Er hat am 27. August 1721 die Witwe Angela Margaretha Kreckeler (Krekeler) geheiratet. Diese stammt aus Brenkhausen und war seit dem 15. September 1720 mit Johann Hinrich Jegers aus Ovenhausen verheiratet, der jedoch alsbald im Alter von 35 Jahren verstarb und am 17. Mai 1721 beigesetzt wurde. Die gemeinsame Tochter Anna Eva Jeger wurde wenige Tage danach geboren und am 25. Mai 1721 getauft. Es blieben eine Witwe und ein Säugling zurück.
    Geordnete wirtschaftliche Verhältnisse ergaben sich erst wieder durch die Heirat mit Zacharias Wormbss nach rund drei Monaten am 27. August 1721. Das neue Ehepaar hatte vier gemeinsame Kinder i Zeitraum 1723-1734.

Nun zu meinem Problem. Ich kann das Taufdatum und die Eltern von Zacharias Wormbss nicht finden. In Anbetracht der Heirat im August 1721 müsste er etwa 1701 oder früher geboren sein, wenn man von einem Heiratsalter von mindestens zwanzig Jahren ausgeht. In den digitalisierten Kirchenbüchern von Ovenhausen und bei Geneanet und MyHeritage konnte ich ihn trotz mehrfacher Suche im fraglichen Zeitraum nicht finden. Mit Ancestry habe ich keinen Vertrag.

In Verdacht habe ich als Eltern Cordt (Conrad) Wormbß und Catharina Elisabeth Suderhausen, weil Cordt beim ersten und dritten Kind Taufpate war. Diese Überlegung ist aber selbstverständlich nicht zwingend.

Hat vielleicht jemand den Zacharias Wormbss (* im Zeitraum 1680 bid 1701) in seinem Stammbaum oder sonst eine Idee, wie ich an seine Herkunft herankommen kann?
    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
    Karl Hecker
Lädt...
X