Ahnen Diembeck, Werther oder Spenge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2012
    • 101

Ahnen Diembeck, Werther oder Spenge

Guten Morgen,

ich Suche zu dem FN Diembeck aus Werther oder Spenge in der Nähe von
    Halle/Westfalen noch die Sterbeeinträge:

Adolf Heinrich Diembeck
    *01.09.1864 ev. Werther/Westfalen
    + ???
    oo 24.08.1888 Werther/Westfalen
    Johanna Friedericke Aufderheide

* 26.05.1864 Werther/Westfalen
    + ???
    Die Geburtseintäge und die Heiratsurkunde liegen vor, leider ohne

Die Sterbeeinträge beim Landesarchiv Detmold habe ich bis 1938 durchsucht ohne Erfolg. Forscht vll ein Kollege diesen FN und hat weitere Infos?
    LG Wilhelm
  • kulibali
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2020
    • 213

Ich kann leider nicht direkt helfen, würde dir aber empfehlen mal Angela Schwenkter vom familienforschungsblog zu kontaktieren.
    Sie hat die Beerdigungen in Werther bis 1970 privat erfasst und kennt sich in Werthers Familienforschung aus wie wohl kaum jemand anders.

LG Kuli
    Hi

Kommentar

• Wilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 06.12.2012
      • 101

Ahnen Diembeck

Hallo,

bin bei meiner Recherche auch auf Fr. Schwentker gestossen und habe sie kontaktiert.
      Im Geburtseintrag seiner Tochter im September 1893 die sieben Monate nach dem Tod 16.02.1893 von Adolf Heinrich geboren wurde, ist der Todestag von ihrem Vater vermerkt.
      Da seine Ehefrau früh Witwe wurde ist anzunehmen, dass sie wieder geheiratet hat. Vll finde ich durch Zufall diese Daten.

Vielen Dank für Deinen Hinweis

und

lg Wilhelm

Kommentar

• hschmauck
        Erfahrener Benutzer
        • 15.06.2023
        • 1216

Ausgewandert?

Hallo,

ich bin bei MyHeritage auf einen Eintrag einer Schiffsankunft in New York am 20.09.1894 einer Johanna Aufderheide gestoßen, die zu dem Zeipunkt 30 Jahre alt war. Leider keine weiterführenden Angaben dabei.

005256224_00047.jpg (4283×4088) (myheritageimages.com) (Vorletzer Eintrag der Seite)

Würde zeiltich aber sehr gut passen und könnte erklären, warum Du in Detmold keinen Sterbeeintrag finden konntest?

VG
        Heiko

Kommentar

• Wilhelm
          Erfahrener Benutzer
          • 06.12.2012
          • 101

Ahnen Diembeck

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deinen Hinweis der sehr interessant ist und das nicht finden weiterer Daten bestätigt. Vll kann ich über das Archiv Spenge hier weiter kommen.

Danke und lg
          Wilhelm

Kommentar

• kulibali
            Erfahrener Benutzer
            • 07.03.2020
            • 213

Da würde ich auch als erstes fragen, möglicherweise gibt es einen aussagekräftigen Melderegister/Hausbuch Eintrag.

Für Spenge empfehle ich dir mal bei Carsten Wöhrmann anzufragen https://www.ahnenforschung-woehrmann.de ein netter Forscherkollege der auch das OFB Spenge schreibt , er kann dir sicher Tipps zu weiteren Quellen auch bezüglich der möglichen Auswanderung geben.

LG Kuli
            Hi

Kommentar

Lädt...
            X