Hagedorn aus Kamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredrena
    Erfahrener Benutzer
    • 23.02.2022
    • 970

    Hagedorn aus Kamen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Tag
    Heinrich gustav Hagedorn starb am 12.02.1981 in Kamen er war verheiratet mit Lisette Auguste Martha geb. Siemon, ich suche ihren Sohn Hermann , er wohnte 1981 Ostkamp 32 in Kamen.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    mit freundlichen Grüßen
    Fred
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2874

    #2
    Hallo Fred,

    da der gesuchte Hermann Hagedorn, Sohn des am +12.02.1981 in Kamen verstorbenen Heinrich Gustav Hagedorn & Lisette Auguste Matha Siemon, welcher 1981 in Kamen im Haus Ostkamp 32 wohnte, wahrscheinlich ebenfalls schon verstorben ist, habe ich dieses Thema noch nicht in das Unterforum „Suche nach (vermutlich) noch lebenden Personen“ verschoben.

    Gleichwohl ist die Suche schwieriger als bei einer Person, welche 100 Jahre früher verstorben ist, da eine völig andere Recherchemethode durchzuführen ist.

    Nach der aktuellen Telefonauskunft leben 4 Personen namens HAGEDORN in Kamen, nämlich Bruno, Ilse, Manfred und S. Hagedorn. Der Name war in Kamen häufiger anzutreffen, so dass diese Personen nicht zwingend verwandt sein müssen. Gleichwohl empfehle ich, telefonischen Kontakt mit den o.g. Personen aufzunehmen mit der Frage, ob diese Kenntnisse zu dem 1981 verstorbenen Heinrich Gustav Hagedorn im Speziellen und zu der 1981 im Haus Ostkamp 32 wohnenden Familie HAGEDORN haben.

    Auf die Straße Ostkamp mündet die Straße Bleiche ein, in welcher wiederum Manfred Hagedorn wohnt, so dass vorrangig mit ihm tel. Kontakt aufgenommen werden könnte.

    Alternativ käme es in Betracht, eine auf das Jahr 1981 bezogene Einwohnermeldeauskunft zu Hermann Hagedorn, Ostkamp 32, einzuholen.

    Zwar ist voraussichtlich das Stadtarchiv Kamen nicht zuständig, die Mitarbeiter sind aber sehr hilfsbereit, so dass ich eine Anfrage versuchsweise empfehlen würde.
    Kontakt: https://www.archive.nrw.de/stadtarchiv-kamen

    Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, in alten Telefonbüchern, beginnend mit 1982 zu forschen.

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    • fredrena
      Erfahrener Benutzer
      • 23.02.2022
      • 970

      #3
      Guten Abend Ralf
      Vielen Dank für die Informationen, morgen werde ich Post an die Hagedorn in Kamen schicken.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fred

      Kommentar

      Lädt...
      X