Jemand in der Bezirksgruppe Köln der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idila
    Benutzer
    • 26.09.2014
    • 76

Jemand in der Bezirksgruppe Köln der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde?

Hallo Forscher,
    ist jemand von euch in der Bezirksgruppe Köln der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V. ?

Da gibt es ein Buch: "Genealogisches Lesebuch der Familie Enders [aus Lütter vor der Hart]" von Enders, Friedrich Karl Georg, 1986

Das ist meine Familie. Das Buch ist nur vor Ort lesbar oder ausleihbar. Weiß jemand, wie es möglich ist, eine Kopie oder Ähnliches davon zu erhalten?

Wäre für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar.
    Liebe Grüße, Idila
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 3101

Hallo Idila,

nach dem Karlsruher Katalog gibt es das Buch: "Genealogisches Lesebuch der Familie Enders [aus Lütter vor der Hart]" von Friedrich Karl Georg Enders (1986), welches außer der Familiengeschichte auch die Geschichte des Dorfes, Sagen und einen Abschnitt über das Gasthaus Zum Schwarzen Ross in Lütter enthält, in verschiedenen Bibliotheken, so dass es wohl per Fernleihe ausgeliehen werden könnte.

Für zumindest diese Bibliotheken konnte ich einen Nachweis finden:

Bayerische Staatsbibliothek München
    Deutsche National Bibliothek
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda
    Rheinische Landesbibliothek Koblenz

Demgemäß würde ich dazu raten, das Buch über die örtliche Stadtbibliothek per Fernleihe zu beschaffen.

Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

• idila
      Benutzer
      • 26.09.2014
      • 76

Hallo Ralf,
      deine Antwort ist ja fantastisch! An deine aufgeführten Bibliotheken komme ich ran. Freue mich riesig. Vielen, vielen herzlichen Dank für diese wichtige Rückmeldung.
      Mit lieben Grüßen, Idila

Kommentar

Lädt...
      X