Änderung beim DHAK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 794

    Änderung beim DHAK?

    Hallo zusammen,

    beim Digitalen Historischen Archiv Köln(DHAK) erscheint jetzt ein veränderter Menübaum in der Tektonik (keine Personen-/Zivilstandsregister mehr auffindbar). Im Anhang der neue Baum als Screenshot.

    Auf der Hauptseite steht dieser Hinweis
    Die Zivilstandsregister und die Zweitschriften der Personenstandsregister finden Sie unter dem Tektonikpunkt Archivgut des Landesarchiv NRW.

    Wenn ich auf den Link klicke, lande ich bei dem gleichen neuen Menübaum wie zuvor.

    Habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder mache ich etwas falsch?

    Vielleicht weiß ja jemand hier mehr über diese Neuerung.


    Gruß

    Gerd
    Angehängte Dateien
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 2015

    #2
    Da wird wohl gerade am Bestand rumgemurkst.
    Aktuell gibt es nur noch den Menüpunt "Nichtstädtische amtliche und geistliche Überlieferung".

    Sieht so aus, als ob da jemand beim Upload den vorhandenen Bestand entsorgt hätte.

    Also Abwarten, und eventuell mal höflich beim Archiv nachfragen.
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 794

      #3
      Update: es scheint wieder alles da zu sein, der Link auf der Startseite funktioniert wieder.

      Getreu dem Kölsche Motto Et hätt noch emmer joot jejange war die Einschränkung nur vorübergehend. Hoffentlich.

      Herzliche Grüße

      Gerd
      Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
      • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

      Kommentar

      • Andre_J
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2019
        • 2015

        #4
        Bei dem nicht digitalen Archiv hät et leider nit joot jejange
        Gruß,
        Andre

        Kommentar

        Lädt...
        X