Hermann Schulte aus Alt(en)lünen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm Pickenbrock
    Benutzer
    • 10.11.2019
    • 46

Hermann Schulte aus Alt(en)lünen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1660-1715
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bottrop und Altlüben, Westfalen
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Internet, Matricula, Gedbas, Family Search etc.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Lünen, Bottrop

Sehr geehrte Ahnenforscher,

Ich komme leider bei meinem Ahnen Herman Schulte leider nicht weiter.
    Er heiratet am 20.6.1691 in Bottrop die Agnes Keitgen genannt Michels, Tochter des Wolter Keitgen genannt Michels.
    Sie haben am 24.6.1698 einen gemeinsamen Sohn, Johannes Theodorus Wwr. Pickenbrock. Er stirbt vor 1715, Entnahme aus einem Eintrag im Kirchenbuch. Leider habe ich nur eine Auskunft vom Archiv, nicht den Eintrag vorliegen, dass er gesichert in Altenlünen geboren wurde. Jedoch findet man in Matricula dort keinen Eintrag. Die Kirchenbücher enden aber auch mitten im möglichen Zeitraum der Geburt. Deswegen wollte ich Sie fragen, ob Sie ggf. irgendwelche Hinweise bezüglich seiner Person oder ob er vllt. bekannt aus Stammbäumen ist. Ich habe auch mit dem Amt Lünen telefoniert, Sie könnten mir auf Anhieb keine Hinweise geben und gaben an, dass man nicht mehr habe, als die Matricula Kopien selbst. Mich würde auch interessieren, was ihn wohlmöglich in die kleine Bauernschaft Bottrop verschlagen hat. Ich hoffe, ich bereite Ihnen keine Umstände und freue mich auf mögliche Hilfestellungen und Vermutungen Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen, Willi
Lädt...
X