Heiratseintrag aus Elten 1789

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    Heiratseintrag aus Elten 1789

    Hallo,

    ich suche Hinweise zu der kath. Heirat am 08.11.1789 in Elten von Cornelii Reijers (Reyers) und Joanne Eikelen.

    Die bei familysearch gefundenen Kinder aus dieser Ehe:
    - Gerardus Reijers ~ 26.12.1789 kath. Elten
    - Henricus Reyers ~ 06.01.1791 kath. Elten und
    - Gerardus Reyers ~ 18.10.1793 kath. Elten
    konnten durch die PDF-Datei vom Taufbuch Elten 1696-1812 über diesen Link

    Genealogiedomein.nl - Genealogie in de Achterhoek. Interesse in uw eigen familiegeschiedenis? Stamboom of stamboomonderzoek? Op zoek naar uw voorouders uit de Achterhoek?


    bestätigt werden.

    Danke an Anika!

    Kann mir jemand bei dem Heiratseintrag mit weiteren Daten helfen?

    Danke und viele Grüße
    Alfred
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    #2
    Hallo,

    inzwischen ist mir bekannt, daß Kopien der KB von Elten im Verein Mosaik-Kleve vorhanden sind.
    Danke an Anika!

    Ich habe heute dort eine Kopie des Heiratseintrags beantragt, damit hat sich meine Anfrage erledigt.

    Gruß Alfred

    Kommentar

    • alfred47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2008
      • 1246

      #3
      Hallo,

      ich starte erneut meinen Hilferuf!
      Kann mir jemand bei dem Heiratseintrag vom 08.11.1789 kath. Elten, Heirat von Cornelius Reijers (Reyers) mit Joannne Eikelen, mit weiteren Hinweisen helfen?

      Ich hatte Kontakt mit dem Verein Mosaik-Kleve. Dort lagern allerdings nicht die KB-Kopien von Elten, sondern Abschriften!
      Von diesen KB-Abschriften habe ich mir Kopien schicken lassen - das hat problemlos und unkompliziert geklappt.

      Aber nun mein Problem: im Heiratseintrag ist weder das Alter genannt, noch die Herkunft und keine Angaben zu den Eltern. Also tappe ich weiter im Dunkeln.
      Es gibt bei familysearch zwar den Taufeintrag einer Joanne Eikelen ~ 09.10.1748, aber ob das "meine" Joanne ist?

      Hat jemand einen Rat, wie ich an die Herkunftsdaten und/oder Eltern kommen kann?
      Natürlich kann ich im Bistumsarchiv Münster noch die KB einsehen, ob es doch noch Hinweise gibt, die nicht abgeschrieben wurden, aber dort ist ja wohl erst ab September wieder geöffnet.

      Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

      Gruß Alfred

      Kommentar

      Lädt...
      X