Ennecken Kocks / Kox / Cox aus dem Stft Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jansenvdb
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 589

Ennecken Kocks / Kox / Cox aus dem Stft Essen

Hallo,
    suche Info / Eltern der Anna / Ennecken Kocks / Kox / Cox aus dem Stft Essen . * dort / unbekannt ca. 1674 -79 und + um 1730 in Winterswick / NL

Sie heiratete ev am 25.01.1699 in Holten den Frerrich / Friedrich am Spickenboom / baum . Das Ehepaar hatte 5 Kinder , wovon 3 Kinder ev. in Holten getauft wurden .
    Wer kann hier helfen ?
    Mfg
    Friedrich

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
  • Lierhaus
    Benutzer
    • 01.02.2024
    • 55

Hallo Friedrich,
    ich möchte die Frage gern aufgreifen, da meine eigene Familienhistorie diesen Zeitraum und genannte Örtlichkeiten umfasst und auch der Name Kocks mehrfach darin vorkommt.

Ich nehme an, die Familienaufstellung bei Geneanet: https://gw.geneanet.org/fjansen?lang...ck+friedrich+i. ist die eigene und entsprechend komplex sind die Vorarbeiten und Fragestellungen (die mir enormen Respekt abfordern).

Das auf das Stift Essen herunterzubrechen, ist natürlich auch eine Herausforderung, zumal es in diesem Forum noch weitere Einzelanfragen gibt.

Der Vorname Ennecken kann wie schon selbst geschrieben als Anna, aber auch als Anna Catharina transkribiert sein. Ein Geburtsdatum ist bekanntlich zu diesem Zeitpunkt eher selten, meistens geht es bei einem Datum in Kirchenbüchern bzw. Taufbüchern entsprechend um das Taufdatum. Die Konfession ist vorherrschend evangelisch-reformiert gewesen, siehe auch die Verbindung zu den Niederlanden. Im Ortsfamilienbuch Kettwig bei GEDBAS habe ich keine "passende" Person gefunden.

Vermutlich ist das alles nicht wirklich erhellend. Aber so kommt eine Anfrage auch wieder nach oben.

LG Helmut

Kommentar

• jansenvdb
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 589

Danke Helmut,
      denke ebenso.Versuche es aber immer wieder.
      Mit freundlichem Gruß
      Friedrich

Kommentar

Lädt...
      X