Suche FN Grossner / Adressbuch Witten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1010

    Suche FN Grossner / Adressbuch Witten

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1920 - 1940
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Witten
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,

    Ich habe gestern bei einem Familientreffen erfahren, dass die Datenlücke bei 2 Personen im Stammbaum Grossner in Schmira/Erfurt wahrscheinlich daran liegt, dass 1 gesuchte Person in Witten geboren wurde. Der Ortsname fiel - mehr wusste man nicht. Es hatte mich schon verwundert, dass im Erfurter Archiv weder die Ehe der Eltern, noch die Geburt vermerkt wurde.

    Ich suche: Oswald Eduart Grossner (*1914 Schmira. Erfurt Thüringen), er heiratet eine Alma und bekommt einen Sohn
    S. E. Grossner *1939 ?+2005 Erfurt.


    Bei Archion sind die entsprechenden Bücher natürlich noch nicht einsehbar. Hat jemand ein Adressbuch von 1930-1940 aus Witten? Oder den Namen in der Familie?

    Ich werde umgehend im neuen Jahr den vollständige Sterbeeintrag von 2005 aus Erfurt anfordern, um die Vermutung zu bestätigen. Aber vll. habe ich ja vorher Glück.


    Dankeschön
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2926

    #2
    Hallo debert,

    die digitalisierten Adressbücher der Stadt Witten werden bei GENWIKI in der DigiBib nach und nach online gestellt; allerdings aktuell erst bis zum Jahr 1922.

    Allerdings ist das Adreßbuch Witten der Stadt Witten 1930 schon seit langem (noch in der unkomfortablen DjVu-Datei-Version) online einsehbar.

    vgl. https://wiki.genealogy.net/Witten_(R...dressbuch_1930

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X