Geburt Christian Pingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CAROBENE
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 338

Geburt Christian Pingen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1680 - 1685
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Binsfeld
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): PR2, Kirchenbuch Binsfeld, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Hallo.

Ich suche das Geburtsdatum von Christian Pingen. Laut FamilySearch soll es das Jahr1685 sein. Ich habe das Kirchenbuch im Landesarchiv Rheinland mehrere mal durchsucht. Entweder habe ich den Eintrag übersehen oder er ist nicht vorhanden. Mir ist allerdings aufgefallen, 1685 fehlen zwischen Juni und September die Monate Juli und August sowie Novenber und Dezember. Das in diesen Monaten keine Geburt und Taufe gewesen sein soll, halte ich für unwahrscheinlich. Es glaube ich, das Christian entgegen der Angabe nicht in Binsfeld geboren ist.
    Vieleicht hat jemand Pingen in der Ahnenreihe oder kann mir zur anfrage weiterhelfen. Ich habe die Seite des Kirchenbuches als Anhang beigefügt.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Carobene (Hubert)
    Angehängte Dateien
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 5791

Hallo Carobene:

Wenn man bei seiner Personenseite unter "Zusammenarbeit" schaut (https://www.familysearch.org/tree/pe...orate/LV39-MFS), findet man eine auf niederländisch geschriebene Notiz aus dem Jahre 2013, die übersetzt etwa so lautet:

"Zeugen der 1. Heirat Nicolaus Schmit und Otto Krudwig. Zeugen der Heirat mit Klein: Rj.D.Jacob Dichter und Joan Fischenisch. Blz. [Blattzahl?] 201.
    War Küster in Fr.w.heim [Frauwüllesheim]. Akte Blz. 273. Kommt nicht in den Taufbüchern von Binsfeld, Fr.w.heim und Rommelsheim vor. Wer sind also Wernerus und Agnes Pingen??? [sind das die in seinem Traueintrag genannten Eltern?]"

Auf jeden Fall bist Du nicht der erste, der den Taufeintrag nicht finden konnte.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• CAROBENE
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 338

Hallo Carl-Henry.

Vielen Dank für die Antwort.

Zu Wernerus und Agnes Pingen folgendes. Ich habe einmal Wernerus geb.1752 als Sohn von Cornelius Pingen und Agnes geb.1802 als Tochter von Johann Wilhelm Pingen in meiner Pingen Reihe.

Sollte jemand noch zu meinen Fragen noch was wissen wäre ich für eine Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
      Carobene (Hubert)

Kommentar

Lädt...
      X