Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1840
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rheinland
Konfession der gesuchten Person(en): ev. / unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse + familysearch, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bisher keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rheinland
Konfession der gesuchten Person(en): ev. / unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse + familysearch, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bisher keine
Hallo,
gerne würde ich euere Hilfe in Anspruch nehmen um ggf. einen Hinweis zu bekommen.
Ich suche den Heiratseintrag von (Ernst Gottlieb) Wilhelm Arendt und Maria Franziska Jordan. Was liegt mir vor:
Die Maria Franziska Jordan verstirbt 05. Dezember 1847 in Köln, 27 Jahre gebürtig aus Coblenz. Die Eltern werden angegeben mit Christian Jordan Steuereinnehmer zu Herrenberg und verstorbene Maria Knapp in Kaldenkirchen. Der Ehemann Wilhelm ev. ist Revisonsaufseher in Köln und stammt aus Berlin geb. 19.07.1797 (weitere Lebensdaten bekannt).
Aus der Ehe kenne ich 2 Töchter. Maria Josephine geb. 09.06.1843 in Wehr / Kreis Heinsberg und Henriette Franziska geb. ca. 1845 in Süsterseel / Kreis Heinsberg. Lt. der Beilageakte aus Krefeld von der zweiten Trauung (die Kinder aus der Ehe kennne ich) des Wilhelm Arendt ist noch bekannt, dass er 1849 vier "Kindelein" angibt.
Meine derzeitige Mutmaßung ist, das die Trauung so um 1840 ggf. davor stattgefunden hat. Entweder hat diese in Koblenz stattgefunden oder vielleicht im Kreis Heinsberg.
Neben der Trauung, würden mich auch Hinweise zu den noch nicht namentlich bekannten Töchtern dieser Ehe interessieren. zu den beiden genannten Töchtern gibt es Heiraten in Berlin.
Viele gute Grüße

Kommentar