Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1696
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Werth und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ev. KB Isselburg, kath. KB Matricula, FS ...
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Isselburg
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Werth und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ev. KB Isselburg, kath. KB Matricula, FS ...
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Isselburg
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche der Geburt von Adelheidis Silvold/Sillevalt. Vermutlich geboren in oder um Werth, Geburtsjahr ca. 1696.
Aldelheidis Silvold heiratet 1720 in Werth meinen 6xUrgroßvater Jean Henricus Vierhuis (Vierhaus, Verus, Verhuß), geboren 25.08.1696 in Borken, kath. Religion, hier sind die weiteren Daten aus dem kath. KB St. Remigius bekannt.
Die Heirat der beiden fand allerdings in der kath. St. Peter und Paul Kirche in Werth statt. Dort findet sich aber kein Hinweis auf das Alter der Braut bzw. ihrer Herkunft.
Adelheidis Silvold/Sillevalt war vor ihrer Heirat evangelischer Religion und wurde mit Heirat katholisch. Dies geht aus dem Heiratseintrag hervor.
Bei Archion finden sich im evgl. KB von Isselburg auch mehrere Silvold/Sillevalt, aber die Geburt einer Adelheidis lässt sich bisher nicht nachweisen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen kann oder hat jemand den FN Silvold/Sillevalt in seiner Ahnenreihe?
Liebe Grüße
aerdna
Kommentar