Woher stammt Wilhelm Otto, geb. um 1753, gest. 9.6.1838 in Lössel bei Iserlohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kowalewski
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2017
    • 163

    Woher stammt Wilhelm Otto, geb. um 1753, gest. 9.6.1838 in Lössel bei Iserlohn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-55
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Iserlohner Umland
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen!

    Heute versuche ich den nächsten toten Punkt zu überwinden.

    Am 9.6.1838 starb in der Uehler bei Lössel, Iserlohn, der Maurer und Wittwer Wilhelm Otto. Zum Zeitpunkt des Todes ist er (angeblich) 84 Jahre und 6 Monate alt. Er soll aus Oestrich stammen.

    Rechne ich vom Todeszeitpunkt zurück, dürfte er ca. 1753 geboren sein. Auch bei großzügiger Auslegung des Alters (+/- 5 Jahre) finde ich ihn nicht in den Taufregistern von Oestrich. Da die ev. Gemeinde in Oestrich reformiert war, habe ich als nächstes die entsprechenden Jahrgänge der reformierten Gemeinde von Iserlohn durchgesehen. Auch dort: negativ. Ebenso in den Registern Kirchspielskirche und der ev. obersten Stadtkirche.

    In den Registern der Kirchspielskirche fand ich für den 15.1.1790 immerhin seine Eheschließung mit Anna Catharina Elsiabeth Spieth, genannt Spieth von der Segtenback (auch: Spieth von der Saat).

    Was übersehe ich? Wie könnte ich ansetzen?

    Ich freue mich über Eure Ideen!

    Besten Dank im Voraus und beste Grüße
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4456

    #2
    Hallo,

    ich kenne mich in der Gegend nicht aus, aber bei familysearch findet man in Letmathe einen am 03.12.1852 getauften Friedrich Wilhelm Otto.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4456

      #3
      Oh, da habe ich mich ja um 100 Jahre vertan. Sorry. 1752 hätte ja gepasst.
      Gruß
      Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X