Leichlingen Geburts und Heiratsregister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinni
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2022
    • 267

Leichlingen Geburts und Heiratsregister

Hallo,

es gibt doch die Geburten bzw Heiratsregister der Stadt Leichlingen irgendwo online oder irre ich mich da? Ich finde leider nichts.

liebe Grüße
  • Schlumpf
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2007
    • 367

Hallo

Leichlingen.... na ja.
    Es gibt eine Verkartung der ev. Kirche Leichlingen 1657 - 1809. Diese wurde 2003 von einem
    Team unter Mitarbeit von Klaus Peter Tepper erstellt.
    Nun ist das aber so, dass es eine gewisse "Erwartungshaltung" gibt. Also gratis kopieren der
    entsprechenden Seiten zu Hause gibt es nicht. Es ist also trotz einer vorhandenen Abschrift
    einiges an Arbeit zu investieren. Damals (vor 20 - 30 Jahren) gab es eine "Richtlinie", die
    Einträge buchstabengetreu in ein Programm einzugeben.
    Ich würde diesbezüglich mit der Pfarrgemeinde Kontakt aufnehmen. Insgesamt umfasst die
    Verkartung:
    10383 Taufen
    2379 Heiraten und
    7326 Sterbefälle, gesamt 69911 Personen.

Viel Spaß damit
    Schlumpf
    Uns ist in alten mæren wunders vil geseit. von helden lobebæren, von grôzer arebeit,. von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,.

Kommentar

• Prinzessin LiSi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2020
      • 795

Hallo Sinni, wenn ich das richtig sehe, ist diese Veröffentlichung sowieso vergriffen, da heißt, man kann gar nicht mehr dafür zahlen...
      Versuche doch einmal, das Buch über die Fernleihe deiner Stadtbücherei zu bestellen. Manchmal hat man dabei Glück, was ich dir in dem Fall wünsche.
      Viele Grüße LiSi

PS: Und weil es vergriffen ist, ist es für die Mitglieder der WGFF in der digitalen Bibliothek einsehbar.
      Du könntest für ein Jahr Mitglied werden.
      Und wenn es dir nur um einen oder zwei Einträge geht, würde ich wohl nachsehen, ob und was du findest.
      Zuletzt geändert von Prinzessin LiSi; 30.03.2022, 16:52.

Kommentar

• Sinni
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2022
        • 267

Danke für den Tipp. Ich habe grade mal auf der Seite der WGFF nachgesehen. Leider sind die Geburtsurkunden nur bis 1809 online. Die Person, dessen Eltern ich suche ist 1922 gestorben und wird erst nach 1809 geboren sein.

Kommentar

• Stoertebeker
          Benutzer
          • 10.11.2021
          • 70

Hallo Sinni, falls deine Suche noch aktuell ist, schau mal hier:

Dort findest du das Familienbuch Leichlingen 1809 bis 1900.

VG
          Stefan

Kommentar

• dingle
            Benutzer
            • 10.01.2014
            • 95

Zitat von Sinni Beitrag anzeigen
            Danke für den Tipp. Ich habe grade mal auf der Seite der WGFF nachgesehen. Leider sind die Geburtsurkunden nur bis 1809 online. Die Person, dessen Eltern ich suche ist 1922 gestorben und wird erst nach 1809 geboren sein.
            Das NRW Archiv hat die Sterbeeinträge Zivilstandsunterlagen online gestellt - über den DFG Viewer sind die Originale einsehbar. Vielleicht steht ja in der Sterbeurkunde von 1922 etwas über die Eltern?

Abteilung Rheinland, PA 3103 (Personenstandsregister Sterbefälle), Nr. 18831

Z. B. Sterbefälle Leichlingen 1922

Kommentar

Lädt...
            X