Krock im Adressbuch von Bielefeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabina
    Benutzer
    • 18.01.2021
    • 78

    Krock im Adressbuch von Bielefeld?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945 - 1975
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bielefeld


    Hallo,

    hat von Euch eventuell jemand alte Adressbücher von Bielefeld? Ich bin auf der Suche nach Günther Krock. Derzeit gehe ich davon aus, dass er wahrscheinlich so etwa ab 1950 +/-5 Jahre in Bielefeld lebte. Ein Eintrag im Adressbuch würde meine Annahme bestätigen können. Leider habe ich keine Möglichkeit ins Archiv der Stadt Bielefeld zu fahren, um in den dort liegenden Adressbüchern selber zu schauen. Daher meine Frage, ob eventuell jemand von Euch diese Adressbücher zu Hause hat und für mich nachschauen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß,
    Sabina
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

    #2
    Hallo, Sabina,

    lediglich 1950 unter Krock ein Eintrag: Krock Lucie, Ehefrau, Diesterwegstr. 70
    1954 und 1960 ist der FN nicht vertreten.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Sabina
      Benutzer
      • 18.01.2021
      • 78

      #3
      Hallo Thomas,

      Auch wenn es scheint, dass ich Günther Krock auf diesem Weg noch nicht gefunden habe, bestätigt mir Dein gefundener Eintrag doch, dass ich nicht ganz falsch lag. Lucie ist (war) seine Ehefrau. Da haben die beiden sich anscheinend noch früher getrennt, als ich bisher angenommen hatte. Auch eine Erkenntnis.

      Vielen Dank fürs Raussuchen!
      Gruß,
      Sabina

      Kommentar

      Lädt...
      X