Catharina Heinrichs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • demesmaekerellen
    Neuer Benutzer
    • 15.12.2021
    • 1

Catharina Heinrichs

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Am besten,
    Ich bin Ellen aus Belgien und suche das Bett meiner Urgroßeltern
    Ich suche die Eltern von Catharina Heinrichs geboren am 26.01.1835 in Teveren
    Ich weiß nur, dass die Mutter Wilms heißt.
    Vielen Dank im Voraus.
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 2164

Hallo Ellen,

könnte es sein, dass du ein falsches Geburtsjahr eingegeben hast?

Ich kann dir vielleicht Morgen nähere Informationen zur Geburt und den Eltern geben! Zumindest werde ich bis dahin näheres zu den Eltern sagen können!

Grüße

Hans-Hermann
    Zuletzt geändert von hhb55; 15.12.2021, 13:43.

Kommentar

• hhb55
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2014
      • 2164

Liebe Ellen,

leider verzögert sich ein Teil der Antwort wohl noch bis zur nächsten Woche!
      Heute schon nur soviel: Die Geburtsurkunde deiner Großmutter befindet sich im Stadtarchiv von Geilenkirchen (Teveren ist ein Ortsteil)!
      Das Geburtsdatum ist natürlich der 26.01.1895 und nicht 1835, die Eltern sind wie üblich aufgeführt und das Archiv würde für eine Gebühr von €5,00 eine Kopie ausstellen.
      Die Alternative ist bis nächste Woche zu warten weil ich dann die Informationen zu den Eltern telefonisch bekommen kann! Dann natürlich ohne Kosten!!

Lieve Ellen,

helaas, zal een deel van het antwoord waarschijnlijk tot volgende week uitgesteld worden!
      Vandaag nog dit: de geboorteakte van uw grootmoeder ligt in het stadsarchief van Geilenkirchen (Teveren is een stadsdeel)!
      De geboortedatum is natuurlijk 26.01.1895 en niet 1835, de ouders zijn vermeld zoals gewoonlijk en het archief zou een kopie afgeven tegen betaling van 5,00 euro.
      Het alternatief is te wachten tot volgende week, want dan kan ik de informatie over de ouders telefonisch krijgen! Dan natuurlijk zonder kosten!!!

Groetjes

Hans-Hermann

Kommentar

• hhb55
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2014
        • 2164

Guten Morgen Ellen,

ich habe nun weitergehende Informationen vom Stadtarchiv Geilenkirchen bekommen!
        Der Vater von Catharina war Konrad Heinrichs (katholisch, aus Teveren stammend und von Beruf Handelsmann), ihre Mutter hieß Gertrud Willems.
        Weitergehende Informationen (Heiratsurkunde der Eltern, usw.) kannst du hier erhalten:

Frau Vaßen: Sachbearbeitung
        Tel: 02451 629-802
        E-Mail: melanie.vassen@geilenkirchen.de

Die Gebühren für die Urkunden würden wohl bei jeweils € 5,00 liegen während für die Recherche wahrscheinlich keine Gebühren anfallen (wenn diese sich im Rahmen halten!).
        Goedemorgen Ellen,

Ik heb nu meer informatie ontvangen van het stadsarchief van Geilenkirchen!
        Catharina's vader was Konrad Heinrichs (katholiek, uit Teveren en handelaar van beroep), haar moeders naam was Gertrud Willems.
        Meer informatie (huwelijksakte van de ouders, enz.) vindt u hier:

Mevr. Vaßen: Verwerking
        Tel: 02451 629-802
        E-mail: melanie.vassen@geilenkirchen.de

De kosten voor de documenten zouden € 5,00 per stuk zijn, terwijl er waarschijnlijk geen kosten voor het onderzoek zouden zijn (mits deze binnen de perken blijven!).

Het beste!
        Vrolijk kerstfeest!
        wensen

Hans-Hermann

Kommentar

Lädt...
        X