Familie NIX aus Oberhausen oder Mülheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GaKa82
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2021
    • 2

Familie NIX aus Oberhausen oder Mülheim

Hallo liebe Forennutzer.

Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meines Mannes.

Der Mädchenname seiner Mutter ist NIX. Von ihr wissen wir auch, dass die Familie aus Oberhausen oder Mülheim an der Ruhr stammte. Der Großvater meines Mannes hieß Josef NIX (Kirchenrestaurator), ist im Jahr 1905 geboren und hat Sophie Lina TISCHER aus Hannover geheiratet. Beide haben dann in Großburschla gelebt und sind dort auch verstorben.

Wir suchen nun seine Urgroßeltern väterlicherseits und weitere darüber hinaus. Der Urgroßvater hieß auch Josef NIX (wobei es auch mehrere Vornamen sein könnten) und müsste im Jahr 1912 (+/-) in Oberhausen oder Mülheim verstorben sein. Mehr wissen wir leider nicht.

Vielleicht ist dieser Familienname ja schon mal bei jemanden aufgetaucht?

Ganz liebe Grüße aus Sömmerda/Thüringen
    sendet Irene
  • pascho
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 243

Hallo Irene,

das Stadtarchiv Oberhausen hat - soweit ich weiß - noch die Melderegisterkarten. Da solltest Du fündig werden können.
    Viele Grüße Pascal

Kommentar

• Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 2036

Hallo Irene,
      in MH ist der Tod von Jose Nix 1912 nicht feststellbar. Es gibt einen Sterbefall Johannes Josef Nix 16.04.1903 in MH (Sterbeurkunde 206/1903), der Verstorbene war das 6 Tage alte Kind des Maurerpoliers Josef Nix und seiner Frau Maria Anna Josephine geb. Denkhaus. Diese Familie scheint nicht zu den direkten Vorfahren Deines Mannes zu gehören.

Viele Grüße Christian

suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

Lädt...
      X