CDs mit Kirchenbuch Verkartungen der WGfF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merge von Luxem
    Neuer Benutzer
    • 04.03.2010
    • 2

CDs mit Kirchenbuch Verkartungen der WGfF

Hallo liebe Mitforscher

ich bin bei meinen Recherchen im Rheinland auf die CDs der WGfF mit zu verschiedenen Kirchenbüchern gestoßen.
    http://www.genealogienetz.de/vereine/wgff/cd-rom.htm

Das ist für mich eine sehr interessante Gelegenheit zur Forschung, da ich seit dem Studium in Halle (Sachsen-Anhalt) wohne und die ehemalige Heimat meines Großvaters weit entfernt liegt.
    Aber kann mir bitte mal jemand sagen wie CDs vergriffen sein können???
    Der Verein kann doch jederzeit neue CDs brennen!? Zumal das mit 25€ pro CD doch auch eine gute Einnahmequelle für den Verein ist.

Mich interessieren vor allem die Orte KREFELD und FISCHELN, zu denen die CDs 1 und 5 Informationen enthalten sollen. Letztere ist noch lieferbar.

Kann mir da jemand weiter helfen???

Beste Grüße aus Halle,
    Marc.
  • schaefera

Hallo Marc,

Zitat von Merge von Luxem Beitrag anzeigen
    [COLOR=Red]Aber kann mir bitte mal jemand sagen wie CDs vergriffen sein können???
    Der Verein kann doch jederzeit neue CDs brennen!? Zumal das mit 25€ pro CD doch auch eine gute Einnahmequelle für den Verein ist.
    [COLOR=Red].
    eine richtig zufriedenstellende Antwort wird dir nur der Verein dazu geben können.

Zitat von Merge von Luxem Beitrag anzeigen
    Mich interessieren vor allem die Orte KREFELD und FISCHELN, zu denen die CDs 1 und 5 Informationen enthalten sollen. Letztere ist noch lieferbar.
    richtig,die CD ist für Nichtmitglieder für 20 Euro noch lieferbar,falls du die CD noch nicht bestellst hast,schaue doch bitte erstmal unter dem folgenden Link nach,ob deine Suchnamen in Fischeln überhaupt vorkommen,damit du evtl.nicht enttäuscht wirst.

Welche FN und in welchem Jahrhundert suchst du?
    Die Daten auf der CD 1/5,decken nur folgende Zeiträume ab.
    Fischeln rk 1649-1733 1545-1779 1458-1733

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß mit der CD5

Kommentar

• Merge von Luxem
      Neuer Benutzer
      • 04.03.2010
      • 2

Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!!!

ja, meine Suchnamen kommen tatsächlich in Fischeln vor, da ist mir gleich ein Schauer über den Rücken gelaufen - bei der Aussicht wieder ein paar Schritte in meinem Stammbaum weiter zu kommen.
      Durch die CD ist das natürlich besser zu managen als wenn ich so weit fahren müßte und mich dann noch für ein paar Tage irgendwo einquariere, damit sich die Reise lohnt.
      Auch wenn ich in meinem Zeitraum noch nicht die direkte Anknüpfung finden sollte, bietet mir solch eine CD doch Anhaltspunkte für frühere Generationen, denn die Namen BIRGELS, BLASIUS, BOOMES und LUXEM sind einfach zu selten als das ich da in eine ganz flasche Richtung laufen könnte.
      ... aber früher oder später werde ich auch um eine Reise nicht drumrum kommen, schließlich will ich ja auch mal sehen woher meine Vorfahren stammen.

Als dann nochmal vielen Dank und Grüße aus Halle.
      ... und wenn sich jemand finden sollte der seine CDs der WGfF verkaufen möchte ...
      Interesse hätte ich an allen 5en!!!

Kommentar

Lädt...
      X