Daten: Hermann Anton Tefert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajaboeker
    Benutzer
    • 14.01.2021
    • 18

Daten: Hermann Anton Tefert

Hallo ihr Lieben,

ich komme leider auf der Seite meiner Mutter nicht mehr weiter.

Ich bin seit mehreren Tagen verzweifelt.

Ich suche die Geburts - und Sterbedaten und Heiratsdatum von Hermann Anton Tefert.

Ich habe folgende Daten.

Sein Sohn Heinrich Gerhard Tefert ist am 27.03.1890 in Oberhausen geborgen.

Die Ehefrau von Hermann Anton Tefert ist eine Anna Maria Franziska Wientjes. Geboren am 12.09.1864 in Oberhausen und am 11.01.1940 in Moers gestorben.

Leider weiß ich überhaupt nicht wo die Familie Tefert so herkommt. Ich weiß, dass einige in Oberhausen geboren sind. Wohnten dann in Xanten usw.

Meine Oma ist in Kamp-Lintfort geboren.
    Forscht jemand auch noch in der Familie Tefert?

Liebe Grüße Kaja
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23507

Sein Bruder:
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Spargel
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2008
      • 1505

Hallo,

hier ist der family search Stammbaum mit der Heirat
      Tefert / Wientjes vom
      19 Feb 1887 Dinslaken, Wesel
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Hermann Anton Tefert starb am 22.04.1923 in Moers.
      Zuletzt geändert von Spargel; 22.04.2021, 18:52.
      Gruß
      Joachim
      Toter Punkt
      Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Kajaboeker
        Benutzer
        • 14.01.2021
        • 18

ICh bedanke mich bei euch zwei. Ich weiß nicht warum ich dies bei FamilySearch es nicht gefunden habe

Kommentar

• nav
          Erfahrener Benutzer
          • 30.03.2014
          • 792

Die Eltern seiner Ehefrau (Wientjes) stammen offenbar aus Dingden. Da kann ich sicherlich ein wenig zu beitragen. Ich schaue mir die Familie in den nächsten Tagen mal an, aber ich weiß nicht wie viel Zeit ich dafür habe.

Zu den Großeltern der Ehefrau, Peter Wientjes und Elisabeth Brüggink kann ich aber denke ich schon eine sehr interessante Geschichte versprechen.

Nico

Kommentar

• Niederrheiner94
            Erfahrener Benutzer
            • 30.11.2016
            • 831

Hallo zusammen!

Dank des Namens im Threadtitel habe ich hier mal reingeschaut und konnte die Daten den Personen für das Online-OFB zuordnen. Vielen Dank an Euch!

Viele Grüße
            Fabian

Kommentar

• Kajaboeker
              Benutzer
              • 14.01.2021
              • 18

Kannst dir Zeit lassen. Habe dir auch eine PN geschrieben. Grüße Kaja

Zitat von NVMini1009 Beitrag anzeigen
              Die Eltern seiner Ehefrau (Wientjes) stammen offenbar aus Dingden. Da kann ich sicherlich ein wenig zu beitragen. Ich schaue mir die Familie in den nächsten Tagen mal an, aber ich weiß nicht wie viel Zeit ich dafür habe.

Zu den Großeltern der Ehefrau, Peter Wientjes und Elisabeth Brüggink kann ich aber denke ich schon eine sehr interessante Geschichte versprechen.

Nico

Kommentar

Lädt...
              X