Elberfeld vom Bauer und Fels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüdiger-DO
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 226

    Elberfeld vom Bauer und Fels

    Wer forscht in Wuppertal-Elberfeld und kann mir helfen???
    Mir ist bisher bekannt:
    „Carl vom Bauer“ verheiratet mit“ Charlotte Fels“ mit den beiden Töchtern,
    „Wilhelmine Gertud Charlotte“, geboren am 26 Nov. 1853 in Dortmund und
    „Luise Franziska“, geboren am 3 Okt. 1858,
    beide wurden evgl. in der St. Petri Kirche in Dortmund getauft.
    Auf der Heiratsurkunde von „Wilhelmine Gertud Charlotte“ 5 Nov. 1881 auch St. Petri Kirche ist
    „Carl vom Bauer“ schon verstoben seine Frau „Charlotte“ ist nach Aachen verzogen.
    Bei der Durchsicht der Sterbeeinträge von der Innenstadt habe ich einen einzigen „vom Bauer“ gefunden und zwar „Caleb vom Bauer“ verunglückt am 05. März 1863 im Alter von 47 Jahren.
    Er hinterlässt eine Frau und 5 Kinder.
    Da der Name vom Bauer nur in Elberfeld und Umgebung vertreten ist vermute ich folgendes:
    „Caleb vom Bauer“ ist der von mir gesuchte und hat in Elberfeld geheiratet und ist dort 3x Vater geworden oder aber er ist ein Bruder bzw. naher Verwandter von meinem „Karl vom Bauer“.
    Bei Charlotte Fels hab ich auch keine weiteren Informationen....
    Hilfe und Ratschläge sind erwünscht....
    LG
    Rüdiger
  • Rüdiger-DO
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 226

    #2
    Elberfeld vom Bauer und Fels

    Hallo ihr lieben..... und die Suche geht in die nächste Runde.
    Bis jetzt sind mir diese Daten bekannt:
    Wilhelmine Gertud Charlotte Vom Bauer, Tochter von Carl Vom Bauer (auch Caleb) und
    Charlotte Fels, wurde am 26 Nov. 1853 in Dortmund geboren und wurde getauft am 13 Jan. 1854
    und starb im Feb. 1929 in Lünen, Unna,
    Taufpaten: Friedrich Reuter und Gertrud Zaunbrecher.
    Sie heiratete Hermann Berkenbrink, Sohn von Hermann Heinrich Berkenbrink
    und Anna Maria Christina Hülsmann Biermann am 5 Nov. 1881 in Dortmund.

    Die Eltern:
    Carl Vom Bauer (auch Caleb), Sohn von Caleb Vom Bauer und Maria Archenberg,
    wurde 1816 geboren starb am 5 März 1863 in Dortmund.
    Er war evgl. Auf dem Sterbeeintrag ist die Bemerkung: Verunglückt und hinterlässt 5 Kinder und Ehefrau
    Carl heiratete Charlotte Fels (Felsch, Fils oder auch Filz) am 10 Nov. 1849 in Mülheim, Ruhr.
    Charlotte Fels, ist die Tochter von Christian Fels und Christina Homann wurde 1818 geboren
    Bisher sind mir nur 3 Kinder bekannt:
    Wilhelmine Gertud Charlotte Vom Bauer oo mit Hermann Berkenbrink
    Luise Franziska Vom Bauer wurde am 3 Okt. 1858 in Dortmund geboren,
    wurde getauft am 17.Okt. 1858 oo mit Ernst Canstanz England am 14 Feb. 1885 in Bochum
    Johanne Christine Vom Bauer wurde im Jahr 1851 oo mit Heinrich Funk am 10 Aug. 1873 in Dortmund

    Charlotte Fels war vorher verheiratet mit Hermann von Delft, Sohn von Heinrich von Delft,
    am 25 Apr. 1840 in Mülheim, Ruhr.Kinder aus dieser Ehe waren:
    Elisabeth von Delft wurde am 16 Nov. 1842 in Mülheim, Ruhr geboren und wurde getauft am 26 Dez. 1842 in Mülheim, Ruhr oo mit Eberhard Heinrich Weber, Sohn von Gottfried Weber am 10 Nov.1867 in Dortmund, . Heinrich von Delft wurde am 27 Dez. 1840 in Mülheim, Ruhr geboren und wurde getauft am 17 Jan. 1841 in Mülheim,
    Katharine Wilhelmine von Delft wurde am 2 Jan. 1846 in Mülheim, Ruhr geboren und wurde getauft am
    18 Jan. 1846 in Mülheim, Ruhr

    Die Großeltern:
    Caleb Vom Bauer ist ca. 1790 geboren oo Maria Archenberg geboren ca. 1790

    Christian Fels ist ca. 1790 geboren oo Christina Homann am 23 Okt. 1813, In Königssteele, Essen und ist geboren ca. 1790.Kinder aus dieser Ehe waren:
    Charlotte Fels. Charlotte heiratete Carl Vom Bauer auch Caleb am 10 Nov. 1849 in Mülheim, Ruhr. und
    Hermann von Delft am 25 Apr. 1840 in Mülheim,Ruhr.
    Louise Regine Christine Emilie Fels wurde im Jahr 1816 geboren oo Hermann Schmidts am
    2 März 1834 in Königssteele, Essen.
    Heinrich Carl Friederich Wilhelm Fels wurde am 10 Apr. 1825 in Königssteele, Essen geboren
    Christoph Fels wurde am 28 Jan. 1824 in Königssteele, Essen geboren,
    Bernhardina Christina Fels wurde am 11 März 1821 in Königssteele,Essen geboren

    Danke für jeden Hinweis

    LG Rüdiger

    Kommentar

    Lädt...
    X