Stadt Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jöns1966
    Benutzer
    • 01.10.2009
    • 89

    Stadt Essen

    Hallo Louise,
    Du hast Zugang zu folgenden Unterlagen;Die Geburtsbriefe des Essener Stadtarchivs und Das Bürgerbuch der Stadt Essen.
    Daraushätte ich gerne eine Auskunftkönntest Du bitte mal nachsehen ob folgende Personen dort auftauchen.Friedrich Wessels, Bergmann(geb. ca.1883 in Altenessen) oder Maria Henriette Bartelborth(weitere Daten habe ich hierzu leider nicht).
    Viele Grüße
    Kerstin
  • Luise Wenkheimer
    Benutzer
    • 13.05.2009
    • 48

    #2
    Hallo Kerstin,

    das Bürgerbuch geht nur bis 1807, leider finden sich zu den beiden keine eventuellen Vorfahren in diesem Verzeichnis.

    Die Geburtsbriefe gehen nur bis 1729, auch hier leider keine Namensgleichheiten.

    Liebe Grüße

    Luise
    Meine Vorfahren: Dreesen, Kliesen, Hüser, Bonte

    Kommentar

    • Jöns1966
      Benutzer
      • 01.10.2009
      • 89

      #3
      Essen

      Hallo Luise,
      vielen Dank fürs Nachsehen mal soll ja nichts unversucht lassen.
      Gruß
      Kerstin

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 935

        #4
        Hallo Luise,

        aus den beiden Büchern würden mich folgende Personen interessieren

        Leszcynski, Karl August, geb. 04.10.1862 und seine Ehefrau Marie (Maria) Elisabeth, geb. Saenger, geb. 05.08.1863 in Altenessen. Ev. getraut wurden sie 1883 in Essen-Borbeck.

        Vielen Dank im voraus.

        Liebe Grüße
        Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        • Luise Wenkheimer
          Benutzer
          • 13.05.2009
          • 48

          #5
          Hallo Pitka,

          wie ich oben schon schrieb, geht das Bürgerbuch nur bis 1809 und die Geburtsbriefe nur bis 1729.

          Lieben Gruß

          Luise
          Meine Vorfahren: Dreesen, Kliesen, Hüser, Bonte

          Kommentar

          • Pitka
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2009
            • 935

            #6
            Hallo Luise,

            dann hab ich wohl die Richtung des Gehens falsch interpretiert.
            Trotzdem danke für Deine Antwort.

            Liebe Grüße
            Pitka
            Suche alles zu folgenden FN:
            WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

            Kommentar

            Lädt...
            X