Vorfahren von Gustav Guderjahn (*1907) gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nelly_olsen
    Benutzer
    • 13.03.2013
    • 21

Vorfahren von Gustav Guderjahn (*1907) gesucht

Hallo zusammen, ich suche die Vorfahren von

Gustav GUDERJAHN (*1907, Sterbedatum nicht bekannt),
    der am 24. Juli 1934
    Veronika Sabronski (1909-1985)
    in Köln (Worringen) geheiratet hat.

Seine Vergangenheit ( Geburtsort, Eltern, Geschwister, Vorfahren) liegt im Dunklen, nichts Genaues weiß man nicht.

Viele Grüße
    Nelly Olsen
    Zuletzt geändert von nelly_olsen; 06.10.2020, 16:46.
  • Alwine2
    Erfahrener Benutzer
    • 16.07.2020
    • 376

Hallo Nelly,
    du könnstest beim Standesamt Köln 0221 2210 anrufen und dort die unbeglaubigte Kopie der Heiratsurkunde anfordern. Ich hatte dort mal eine unbeglaubigte Geburtsurkunde von 1915 angefordert. Allerdings bekam ich die beglaubigte Urkunde für 10 EUR, konnte dadurch aber viele andere Vorfahren ausfindig machen.

In der Heiratsurkunde dürften einige Angaben zu den Vorfahren enthalten sein.

Viele Grüße
    Alwine

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Zitat von Alwine2 Beitrag anzeigen
      In der Heiratsurkunde dürften einige Angaben zu den Vorfahren enthalten sein.

Wohl nicht, es sei denn einer der Trauzeugen wäre ein Verwandter des Bräutigams. Aber Geburtsort und -tag sind da wohl zu erfahren.

Im Adressbuch Köln 1950 neben Schuhmacher Gustav in der St-Tönnis-Str 96 noch die Witwe eines Erich G. in der Königsforststr. 28 Brück und auch dort ein Maschinenschlosser Wilhelm.
      1965 dann nach wie vor in der St.Tönnis-Str. 96 Gustav, auch dort ein Alfred ohne Beruf und ein Schuhmacher Werner G. in Worringen in der Hackenbroicher Str. 149. Daneben noch der Schlosser Willi in der Königsforststr. 28(s.o.) Und noch ein Pol.-Beamter Gottlieb und eine Reinmachefrau Hedwig.
      Und 1935 der oben erwähnte Erich ( Schlosser ) auch schon in der Königsforststr. und auch Gustav schon in der St.Tönnis-Str. ( Wohnung Westerburgstr. 12 ) und noch ein Bahnbtr( was für eine Abk. soll das sein?) Karl in Sülz.

Grüße

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• hgdahnen
        Benutzer
        • 05.10.2020
        • 10

[QUOTE=nelly_olsen;1302985]Hallo zusammen, ich suche die Vorfahren von

Gustav GUDERJAHN (*1907, Sterbedatum nicht bekannt),
        der am 24. Juli 1934
        Veronika Sabronski (1909-1985)
        in Köln (Worringen) geheiratet hat.

Seine Vergangenheit ( Geburtsort, Eltern, Geschwister, Vorfahren) liegt im Dunklen, nichts Genaues weiß man nicht.

Hallo Nelly, Gustav Guderjahn wurde am 7.1.1907 in Rudolfin (Polen) geboren. Er starb am 17.9.1973 in Köln-Worringen. Schreib mich doch bitte mal über hgd-ahnen@gmx.net an, da ich mich hier neu anmelden mußte und deshalb nur über geringe Schreibrechte verfüge. Wenn es um Worringen geht, ist auch immer ein sehr guter Kontaktaufbau über www.heimatarchiv-worringen.de möglich. Gruß Hans-Georg (Decker)

Kommentar

• Gudi123
          Neuer Benutzer
          • 26.07.2022
          • 1

Hi Nelly, Opa Gustav war mein Großvater.
          Bei dem und meiner Oma Roni (Veronika) haben mich meine Eltern des öfteren geparkt wenn Sie mal abends unterwegs sein wollten :-)
          Bist du verwand?

VG Jörg

Kommentar

• hgdahnen
            Benutzer
            • 05.10.2020
            • 10

Stammbaum Guderjahn-Bündgen

Hallo Jörg,

wir wären daran interessiert, den Guderjahn-Bündgen-Stammbaum mal zu überarbeiten

Ich habe ihn mir eben angesehen und da gibt es bestmmt einiges zu Ergänzen.

Beste Grüße

Hans-Georg (Decker)
            hgd-ahnen (at) gmx.net

https://www.heimatarchiv-worringen.de
            https://www.facebook.com/HeimatarchivWorringen

Kommentar

Lädt...
            X