Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1772-1894
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamm (Mark, Westtünnen)
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula, familysearch, Landesarchiv NRW
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadt Hamm, Standesamt Hamm
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamm (Mark, Westtünnen)
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula, familysearch, Landesarchiv NRW
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadt Hamm, Standesamt Hamm
Hallo zusammen,
seit längerem trete ich bei der Suche nach meinen Ahnen auf der Stelle und erbitte daher Eure Hilfe. Eventuell hat einer von Euch/Ihnen hilfreiche Informationen oder noch Ideen/Anregungen wie ich weiter vorgehen kann. Hier die wesentlichen Infos die ich bisher habe:
Die rot markierten Einträge bekomme ich nicht vervollständigt. Habe auch schon auf Matricula alle umliegenden Kirchenbücher durchsucht:
Vater Franz BOCK
Geboren: rechnerisch 1793
Heirat: keinerlei Hinweise zwischen 1800-1850
Gestorben: 31.03.1849 - Ehegatte der noch lebenden Sibilla geborene UBERDORF. Gestorben in der Mark mit 56 Jahren. Colon zu Westünen
Mutter Maria Sibilla OBERDORF
Geboren: rechnerisch 1784
Heirat: keinerlei Hinweise zwischen 1800-1850
Gestorben: 08.06.1860 - Wittwe des Köllers Joann Franz BUCK (76 Jahre)
Sohn Wilhelm BOCK
Geboren: zu Westtünnen Kreis Hamm, rechnerisch 1819, keine Einträge in St.Agnes und Umgebung
Heirat: verheiratet gewesen mit Maria Catharina DROSTE
Gestorben: 16.12.1894 - Wittwer, Arbeiter, 75 Jahre (St.Agnes und Stadtarchiv Hamm) Sohn der Eheleute Franz Bock und Maria Oberdorf zu Hamm
Maria Catharina DROSTE
Geboren: die einzigen Einträge sind 1832 in Geithe, dann hätte Sie aber rechnerisch das 1. Kind mit 13 bekommen oder 1821 in Westönnen - St.Cäcilia
Heirat:
Gestorben: 20.12.1888 - Hamm St.Agnes
Die 8 Kinder von Wilhelm BOCK und Maria Catharina DROSTE sind geboren in Hamm, St.Agnes (1845, 1854, 1857, 1858, 1861, 1863) und Hamm Geithe, St. Antonius v. Padua (1848, 1850).
Gab es zu der Zeit im Einzugsgebiet Westtünnen oder Rhynern vlt. noch weitere katholische Kirchen die nicht auf Matricula gelistet sind?
Vielen Dank an alle im Voraus und Grüße
Sebastian
Kommentar