Sandebeck, FN Brenker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uhle
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2009
    • 172

Sandebeck, FN Brenker

Hallo,

ich suche in Sandebeck (oder Umgebung ) eine Frau BRENKER, die meinen Urgroßvater Johann ROBRECHT, *1.8.1853 in Sandebeck, geheiratet haben soll (oo ca. zwischen 1878 - 1900).

Kann mir Jemand Daten der Hochzeit, Geburt oder das Sterbedatum der Frau Brenker nennen? Ich kenne nur den Nachnamen und den auch nur vom Hörensagen!

Vielen Dank und Grüße
    uhle
  • uhle
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2009
    • 172

Zitat von uhle Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche in Sandebeck (oder Umgebung ) eine Frau BRENKER, die meinen Urgroßvater Johann ROBRECHT, *1.8.1853 in Sandebeck, geheiratet haben soll (oo ca. zwischen 1878 - 1900).

Kann mir jemand Daten der Hochzeit, Geburt oder das Sterbedatum der Frau Brenker nennen? Ich kenne nur den Nachnamen und den auch nur vom Hörensagen!

Vielen Dank und Grüße
    uhle

Niemand hier, der mir etwas zu Brenker in Sandebeck sagen kann?

Gruß uhle

Kommentar

• Hibbeln
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2008
      • 469

Hallo,
      wenn nicht jemand zufällig die von Dir gesuchten Daten in seiner Ahnenreihe hat, dann wird es schwierig. Die Kirchenbücher bzw. deren Duplikate sind nur bis zum Jahre 1874 einsehbar. Danach könnte man nur noch in den Standesamtsregistern bzw. -duplikaten suchen. Der von Dir angegebene Zeitraum ist schon relativ weitläufig, zumal Du ja nicht einmal sicher bist, ob die von Dir gesuchten Daten in Sandebek zu finden sind.

herzl. Gruß aus Detmold

Dieter

Kommentar

• uhle
        Erfahrener Benutzer
        • 12.11.2009
        • 172

Hallo Hibbeln,

ja, die Suche gestaltet sich mehr als schwierig, da ich nicht einmal den Vornamen der Frau Brenker kenne! Alle Personen, die etwas dazu hätten sagen könnten, sind bereits verstorben.

Gruß uhle

Kommentar

• Hibbeln
          Erfahrener Benutzer
          • 12.04.2008
          • 469

Hallo Uhle,
          der fehlende Vorname ist hier bestimmt nicht die größte Schwierigkeit. So viele Heiraten Robrecht / Brenker wird es nicht geben. Das eigentliche Problem ist der ungenaue Ort und der relativ große unbestimmte Zeitraum.

Dieter

Kommentar

• philomena

Hallo Uhle,

in Sandebeck gibt es noch einen Johannes und einen Peter Robrecht, einfach mal anrufen. Vielleicht sind es Nachkommen.

Schöne Grüße

Renate

Kommentar

• uhle
              Erfahrener Benutzer
              • 12.11.2009
              • 172

Hallo rke und Hibbeln,

vielen Dank für die Hinweise. Es bleibt spannend! Mal sehen, wie ich weiterkomme. Sollte sich etwas ergeben oder sich noch jemand melden, gebe ich hier Nachricht.

Grüße uhle

Kommentar

• Margit
                Benutzer
                • 06.10.2007
                • 70

Brenker

Hallo,
                ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich suche selber in Sandebeck und zwar PAPE. Aber es gibt für Dich evtl. eine Seite www.wolfgangbrenker.de. Versuche mal Dein Glück.
                LG Margit

Kommentar

• uhle
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.11.2009
                  • 172

Hallo Margit.

Besten Dank für Deinen Hinweis. Eine schöne Seite mit wunderbaren Bildern.

Allerdings kennt dieser Herr Brenker (übrigens ein sehr hilfreicher und freundlicher Mann) meine Alt-Vorderen Brenker/Robrecht nicht.

Liebe Grüße
                  uhle

Kommentar

Lädt...
                  X