Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1785 - 1808
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bega, Lippe
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage, Ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bega, Lippe
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage, Ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Guten Abend!
Bei der Suche nach meinen Vorfahren bin ich auf einen Taufeinträge meines Ururururgroßvaters gestoßen. Er wurde im Januar 1809 in Bega, Lippe geboren. Die Mutter hieß Dorothea Kamp, der Vater wird als "Conrad Krüger, Contingent Soldat" angegeben. Mit Bleistift hat jemand das Geburtsdatum der Mutter angegeben. Für Conrad Krüger steht dort "* 1785 /8".
Im Tarifbuch von Bega habe ich im Jahr 1785 keinen Conrad Krüger finden können. Daher nun meine Frage, ob jemand einen Vorschlag hat, wie ich weiter vorgehen könnte? Das Kind wurde Anfang 1809 in Bega geboren, also muss Conrad Krüger dort 1808 stationiert gewesen sein. Gibt es irgendwelche militärischen Aufzeichnungen aus der Zeit, in denen ich fündig werden könnte? Ich habe bereits selber gesucht, aber nicht viel gefunden.
In den 1820ern würde in Großbritannien ein Soldat Conrad Krüger aus Brake, Lippe registriert (als Invaliden), der 1787 geboren wurde. Ich dachte erst, dass 1785 /8 sich auf August 1785 bezieht, aber vielleicht ist das ja auch der geschätzte Zeitraum der Geburt.
Oder kamen Contingent Soldaten damals von weiter weg? Sollte ich mich also in einer anderen Gegend umgucken?
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!
Ilona
Kommentar