Unbekannten Cousin wie finden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenger
    Benutzer
    • 04.02.2020
    • 49

Unbekannten Cousin wie finden?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo. Wir der Titel schon sagt, würde ich gerne nach meinem unbekannten Cousin suchen und ihn finden. Jedoch wüsste ich nicht, wo und wie ich anfangen soll. Meinen Onkel möchte ich vorerst nicht fragen, weil ich nicht einschätzen kann wie er auf das Thema reagieren würde.

Was ich weiß ist:
    - Er ist Sohn eines türkischen Vaters (also mein Onkel) und einer deutschen Frau dessen Nachname mir nicht bekannt ist
    - Unehelich geboren in Köln möglicherweise zwischen Ende der 70er Jahre und 1983
    - Name David und/oder Davud (David in der türkischen Form)
    - Wollte keinen Kontakt zu seinem Vater haben, da er durch die Mutter schlechtgeredet wurde

Habt Ihr Tipps für mich wie ich vorgehen könnte?

Danke im Voraus

Lg Tenger
    Meine Familiengeschichten:
    Vaterseite väterlicherseits
    Mutterseite väterlicherseits

Der Rest folgt
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5266

Hallo, Tenger!

Das klingt alles nicht besonders gut bzw. aussichtsreich

Wenn Du den Nachnamen der deutschen Frau/Mutter hättest, könntest Du für den Namen David X z.B. in Köln eine Melderegisterauskunft einholen. Mit Glück lebt er noch in Köln, wenn nicht, würdest Du wahrscheinlich erfahren, wohin er verzogen wäre und könntest da neu starten. Klappt aber ohne Nachnamen nicht!

Ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben; Du wirst Dich an die Familie "machen" müssen. Gibt es außer dem Onkel da noch jemanden, den Du vertraulich anzapfen kannst?

Ich wünsch Dir Glück!
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• Tenger
      Benutzer
      • 04.02.2020
      • 49

Hallo Scheuck,

danke für die Antwort. Die Informationen habe ich von meinem Vater, der ihn einmal gesehen hat als er noch ca. 12-13 Jahre alt war. An mehr kann er sich auch nicht erinnern. Dann muss ich wohl oder übel meinen Onkel fragen.

Eine andere Frage wäre: Mir ist auch bekannt, dass er nach meinem Onkel einen Stiefvater hatte. Falls er den Nachnamen des Stiefvaters angenommen habe sollte, kann man dann trotzdem über eine Melderegisterauskunft fündig werden?

Lg Tenger
      Meine Familiengeschichten:
      Vaterseite väterlicherseits
      Mutterseite väterlicherseits

Der Rest folgt

Kommentar

• scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 5266

Versuch macht kluch - Du hast ja leider so gut wie keine Wahl, also solltest Du alles ausprobieren; mehr als schiefgehen kann dabei ja kaum was!
        Herzliche Grüße
        Scheuck

Kommentar

Lädt...
        X