Archiv in Waldbröl (Oberbergischer Kreis) arbeitet einfach nicht mehr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnnFeck25
    Neuer Benutzer
    • 15.11.2019
    • 1

Archiv in Waldbröl (Oberbergischer Kreis) arbeitet einfach nicht mehr!

Liebe Forenmitglieder,

eigentlich dachte ich, meine Recherche gestaltet sich recht einfach. Ein Anruf im Stadtarchiv Waldbröl belehrte mich eines Besseren

Ich bin auf der Suche nach einer Heiratsurkunde von 1938. Falls jemand etwas weiss... der Name ist Walter Wollschläger (Name der Braut unbekannt).Er hat am 8.7.1938 unter der Registernr. 30/1938 geheiratet. Er war gemeldet 1939 in Waldbröl Hochwald als Landwirt, ebenfalls dort Vater Albert, Pensionär.

Die unfreundliche Dame bei der Stadt sagte mir, im Archiv würde niemand mehr arbeiten und ergo keine Auskünfte mehr gegeben.

Jetzt liegen also die Infos dort und man kommt nicht ran! Für Tips bin ich dankbar.

Annika
  • Kai M
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2017
    • 232

Hallo Annika,

dann frage doch auch noch beim Standesamt an. Wenn das Archiv (zurzeit) unbesetzt ist, könnte es sein, dass sie aus den Büchern Auskunft geben.
    Es gibt doch laufend auch behördliche Auskunftsanfragen wegen Erbschaftsangelegenheiten, die müssen doch von irgendwem bearbeitet werden.
    Oder auch mal beim Büro vom Bürgermeister nachfragen, ob das Archiv nur solange geschlossen ist, bis ein neuer Mitarbeiter gefunden ist, oder ob es dauerhaft geschlossen sein soll - was ich mir nicht vorstellen kann.

Viele Grüße
    Kai

Kommentar

Lädt...
    X