Zumbrink Stammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Th.H.M. Zumbrink
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2009
    • 2

    Zumbrink Stammbaum

    Seit 2003 sind wir (Peter und Dick Zumbrink) damit beschäftigt den Zumbrink-Stammbaum zu realisieren.
    Der Familienname Zumbrink stammt aus Deutschland, und zwar aus der Nähe von Münster (Nordrhein-Westfalen).
    Sie hatten sich als Tagelöhner (Saisonsarbeiter) in der Nähe von Houten (Niederlanden) niedergelassen.
    Die ersten vier Generationen kommen folglich aus Houten.
    Nach diesen vier Generationen hat man sich auch in Cothen niedergelassen, hier entstanden zwei Zweige am Stammbaum.
    Deswegen gibt es jetzt drei Hauptzweige im Stammbaum.
    Zurzeit haben wir Informationen aus acht Generationen gesammelt und ist unser Informationsbestand gewachsen bis auf 745 Personen.
    Der Name Zumbrink ist in der Vergangenheit in mehreren Arten und Weisen geschrieben worden.
    So kann es sein das Sie folgende Schreibvariationen in Akten und an anderen Stellen finden: Sombrink, Sonbrink, Sumbrink, Zumbrinck, Zonnebrink, Zonnenbrink, Sambrink, Sonnenbrink und Zambrink.
    Wenn Sie Ergänzungen, Verbesserungen und/oder Vorschläge haben, dann würden Sie uns einen grossen Gefallen tun uns diesen Änderungen mit zu teilen. Auch wenn Sie weitere oder mehr Informationen wünschen als an dieser Stelle erwähnt, schicken Sie Ihre Anfrage an



    www.zumbrinkstamboom.nl
    info@zumbrinkstamboom.nl
  • Th.H.M. Zumbrink
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2009
    • 2

    #2
    Seit 2003 sind wir (Peter und Dick Zumbrink) damit beschäftigt den Zumbrink-Stammbaum zu realisieren.
    Der Familienname Zumbrink stammt aus Deutschland, und zwar aus der Nähe von Münster (Nordrhein-Westfalen).
    Sie hatten sich als Tagelöhner (Saisonsarbeiter) in der Nähe von Houten (Niederlanden) niedergelassen.
    Die ersten vier Generationen kommen folglich aus Houten.
    Nach diesen vier Generationen hat man sich auch in Cothen niedergelassen, hier entstanden zwei Zweige am Stammbaum.
    Deswegen gibt es jetzt drei Hauptzweige im Stammbaum.
    Zurzeit haben wir Informationen aus acht Generationen gesammelt und ist unser Informationsbestand gewachsen bis auf 745 Personen.
    Der Name Zumbrink ist in der Vergangenheit in mehreren Arten und Weisen geschrieben worden.
    So kann es sein das Sie folgende Schreibvariationen in Akten und an anderen Stellen finden: Sombrink, Sonbrink, Sumbrink, Zumbrinck, Zonnebrink, Zonnenbrink, Sambrink, Sonnenbrink und Zambrink.
    Wenn Sie Ergänzungen, Verbesserungen und/oder Vorschläge haben, dann würden Sie uns einen grossen Gefallen tun uns diesen Änderungen mit zu teilen. Auch wenn Sie weitere oder mehr Informationen wünschen als an dieser Stelle erwähnt, schicken Sie Ihre Anfrage an


    Mein Bruder und ich sind momentan beschäftigt mit dem Stambaum der Familie Zumbrink.
    Wir haben 8 Generationen der Familie Zumbrink gefunden.
    In der ersten und zweiten Generation haben wir heraus gefunden,daß Zumbrink aus Nordkirchen in Deutsland kommt.
    Die folgenden Personen kommen folgens unseren Ermittelungen aus Deutsland

    Jodocus Hendricus Zumbrink
    Elisabetha Beekholte
    I
    I
    Johannes Henricus Zumbrink (1787 Nordkirchen, Deutsland)
    Anna Koot (1792 Houten, Niederlande)
    Hochzeit 14 Januari 1813 (Houten, Niederlande)
    Weiterhin haben wir Namem gefunden, die wir eigentlich nicht in unserem Stambau einteilen können.

    Wilhelm Zumbrink
    Elisabeth Rupert
    I
    I
    Bernard Henrich Zumbrink (1804 Altenharen, Deutsland)
    Catharina Lammerts Nieman (1812 Den Hoorn gemeinte Leens)(Provinz Groningen,Niederlande)
    Hochzeit 27-04-1839 te Bedum (Gro)(Ned)
    I
    I
    Wilhelmus Zumbrink (1840 Bedum (Provinz Groningen,Niederlande)Gro)Ned))
    Johanna Woude (1852 Sappemeer (Provinz Groningen,Niederlande)Gro)(Ned))
    Hochzeit 20-05-1874 Bedum (Provinz Groningen,Niederlande)Gro)(Ned)


    www.zumbrinkstamboom.nl
    info@zumbrinkstamboom.nl

    Kommentar

    • zumbrink91
      Neuer Benutzer
      • 17.11.2011
      • 1

      #3
      Ahnenforschung

      Hallo,

      also bin neu hier, hab mich aus neugier angemeldet weil ich mal etwas mehr über meine vorfahren herausfinden wollte.
      ich weiß bisher nicht viel, nur das mein opa in datteln (nrw) geboren ist. er heißt heinrich zumbrink und kam dann nach bad kreuznach ( rlp ).

      vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

      vlg

      sebastian zumbrink

      Kommentar

      • Kai Heinrich2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.02.2009
        • 1401

        #4
        Hallo Sebastian,

        willkommen im Forum.

        Ich sehe das Th.H.M. Zumbrink nur die beiden obigen Beiträge eingestellt hatte und dann nach 2009 nicht mehr aktiv im Forum war.

        Es ist wohl besser die oben angegebene Webseite zu besuchen, und die beiden mal anzumailen.

        Viel erfolg.

        Kai
        Meine Namensliste / mein Stammbusch:
        http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

        Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X