Hallo Leute, versuche noch etwas über meinen Ur-Urgroßvater Johann Kroppen und seiner Ehefrau Margaretha Thelen (auch mal Theelen geschrieben) in Erfahrung zu bringen. Geheiratet haben beide am 25. November 1865 in Hochemmerich, heute Duisburg-Rheinhausen. Johann Kroppen war bei seiner Heirat 25 Jahre, ist also im Jahre 1840 geboren. Margaretha Thelen oder auch Theelen war bei ihrer Hochzeit 22 Jahre, wurde demnach 1843 geboren. Seine Eltern, also meine Ur-Ur-Urgroßeltern waren auch ein Johann Kroppen und seine Ehefrau Gertrud (vielleicht auch Gerdraut geschrieben), geborene Vox. Beide Eheleute waren bei der Hochzeit ihres Sohnes am 25. November 1865 schon verstorben. Johann Kroppen verstarb am 29. Juni 1863, seine Ehefrau Gertrud verstarb am 15. November 1856 im Alter von 61 Jahre. Sie ist also im Jahre 1795 geboren.
Die Eltern von Margaretha Thelen (Theelen) waren Heinrich Thelen, geb. am 1. Juli 1812 in Rumeln (früher Moers, heute Duisburg), seine Ehefrau Christina, geborene Lohbeck, geb. im Jahre 1812 in Asterlagen (früher Moers, heute Duisburg).
Wer hat für mich noch mehr Informationen?
M. f. G
Günter Schrade
Die Eltern von Margaretha Thelen (Theelen) waren Heinrich Thelen, geb. am 1. Juli 1812 in Rumeln (früher Moers, heute Duisburg), seine Ehefrau Christina, geborene Lohbeck, geb. im Jahre 1812 in Asterlagen (früher Moers, heute Duisburg).
Wer hat für mich noch mehr Informationen?
M. f. G
Günter Schrade
Kommentar