FB Bocholt und FB Borken Welsing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paula_
    Benutzer
    • 19.03.2017
    • 18

FB Bocholt und FB Borken Welsing

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

/Google translate/

Hallo,
    Ich suche nach Informationen über die Familie Welsing. Mein Vorfahr ist Johann Adam Welsing (~ * 1698, +1775 Volxheim, Rheinland-Pfalz). Ich suchte in Geburts-, Heirats- und Totenakten und im Familienbuch der Volxheimer Katholiken von 1699-1798. Erste Aufzeichnungen über Welsing Familie von 1722 waren (1722 wurde Gertrude Welsing starb, wurde 1723 Godefried Sohn von Johann Adam Welsing geboren). Die Familie kommt von einem anderen Ort. Einige der ältesten Aufzeichnungen über Welsings stammen aus Bocholt und Borken. Vielleicht wurde dort Johann Adam Welsing geboren.
    Wenn Sie Welsing in Ihrem Stammbaum haben, bin ich neugierig auf Ihre Ergebnisse.

Mfg
    Paula

Hello,
    I'm looking for information about Welsing family. My ancestor is Johann Adam Welsing (~*1698, +1775 Volxheim, Rheinland-Pfalz). I searched in birth, marriage and dead records and Familienbuch der Volxheimer Katholiken von 1699-1798. First records about Welsing family were from 1722 (1722 was died Gertrude Welsing, 1723 was born Godefried son of Johann Adam Welsing etc.). The family come from other place. Some of the oldest records about Welsings are form Bocholt and Borken. Maybe Johann Adam Welsing was born there.
    If you have Welsing on your family tree I'm curious about your findings.
    Best wishes,
    Paula
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 338

Hallo Paula,

ich hätte Welsing/Welzing ab ca. 1810 in Elten zu bieten.
    Es gibt auch viele Welsing (und ähnliche Schreibweisen) in den Niederlanden.
    Viele Grüße
    Bianca

Kommentar

• Paula_
      Benutzer
      • 19.03.2017
      • 18

Hallo Bianca,

/Google translate/
      Vielen Dank. Wie sieht der Welsing Stammbaum in Elten aus? Vielleicht haben Familien aus Deutschland und den Niederlanden gemeinsame Wurzeln. Es ist schwer, Dokumente aus dem 17. Jahrhundert zu finden.

Mein Stammbaum
      1. Marianna (~1807 +1844) Tochter von Johann Adam Welsing und Theresia Kluser
      2. Johann Adam Welsing (*1760 Sulzheim ~1820) oo Theresia Kluser
      3. Johann Peter Welsing (*1733 Volxheim ~1790) oo Anna Margaretha Sanular
      4. Johan Adam Welsing (~1698 +1775 Volxheim) oo Anna Barbara Leis (~1705 Dörrebach +1765 Volxheim)

Die ältesten Vorfahren:
      Johan Adam Welsing (~1698 +1775 Volxheim) oo Anna Barbara Leis (~1705 Dörrebach +1765 Volxheim)
      Kinder:
      1. Godefridus (*1723 Volxheim +1784)oo Maria Elisabetha Schmidt
      2. Anna Margaretha (*1726 Volxheim +1796) oo Joannes Weinheimer
      3. Veronica (*1728) ooKreuznach J. Nicolaus Lautenfeld
      4. Joannes Michael (*1730 Volxheim +1782) oo Maria Anna Antweiler
      5. Joannes Petrus (*1733 Volxheim) ooSulzheim Anna Margaretha Sanular
      6. Maria Elisabeth (*1736 Volxheim +1744)
      7. Margaretha Elisabetha (*1740 Volxheim)
      8. Joannes (*1742 Volxheim)
      9. Joannes Andreas (*1745 Volxheim)

Mfg
      Paula

Thank you. How looks Welsing family tree in Elten? Maybe families from Deutschland and Netherlands have common roots. It's hard to find documents from 17th-century.
      Best wishes,
      Paula

Kommentar

• nav
        Erfahrener Benutzer
        • 30.03.2014
        • 792

Hallo,

ich kann mit Sicherheit sagen, dass Johann Adam Welsing weder vom Hof Welsing in Mussum (bei Bocholt), noch vom Schulzenhof Welsing in der Hohenhorst östl. von Bocholt kommt. Generell ist der Name Adam dort weniger gebräuchlich.

Auch in Borken konnte ich keinen Johann Adam Welsing finden.

Nico

Kommentar

• Paula_
          Benutzer
          • 19.03.2017
          • 18

@NVMini1009
          Hallo,
          Vielen Dank für die Informationen aus verschiedenen Orten. In meinem Welsing-Stammbaum ist Adam häufig ein männlicher Vorname. In der Nähe von Volxheim befanden sich einige Welsing-Familien, die jedoch jünger als die Volxheimer Linie waren.
          Ich habe keine Informationen über den ältesten Adam. Ich weiß, dass er ein Stadtrat war und mit der Familie Antweiler verwandt war.

Hello,
          Thank you for the information from a different places. Adam is often masculine given name in my Welsing family tree. Near Volxheim were a few Welsing families, but they were younger than Volxheim line.
          I don't have information about the oldest Adam. I know that he was a alderman and he was blood related with Antweiler family.

Kommentar

Lädt...
          X