Meine Schwiegermutter, Jahrgang 1922, geborene Schneider aus Hattingen, war mit einem "Schellhase" verheiratet.
Altersbedingt würde ich den Zeitraum 1941 bis 1945 sehen. Da meine Schwiegermutter 1948 erneut eine Ehe eingegangen ist und Witwe war, vermute ich, dass der Schellhase im Krieg gefallen ist.
Ich habe weder Vornamen noch Geburtsdatum, noch Todesdatum, außer dem Familiennamen und dem damaligen Wohnort meiner Schwiegermutter.....nichts!
Es gibt keine Urkunden, Bilder oder sonstiges, nur einen Hinweis in der 48er Heiratsurkunde "Witwe Schellhase".
Heirat/Wohnort damals um Hattingen/Ruhr
Wer hat den Nemen Schellhase im Ruhrgebiet in seinem Fundus??
Ich denke, Auskünfte werde ich noch nicht bekommen.
Danke für jegliche Hilfe oder auch weitere Tipps.
Altersbedingt würde ich den Zeitraum 1941 bis 1945 sehen. Da meine Schwiegermutter 1948 erneut eine Ehe eingegangen ist und Witwe war, vermute ich, dass der Schellhase im Krieg gefallen ist.
Ich habe weder Vornamen noch Geburtsdatum, noch Todesdatum, außer dem Familiennamen und dem damaligen Wohnort meiner Schwiegermutter.....nichts!

Es gibt keine Urkunden, Bilder oder sonstiges, nur einen Hinweis in der 48er Heiratsurkunde "Witwe Schellhase".
Heirat/Wohnort damals um Hattingen/Ruhr
Wer hat den Nemen Schellhase im Ruhrgebiet in seinem Fundus??
Ich denke, Auskünfte werde ich noch nicht bekommen.
Danke für jegliche Hilfe oder auch weitere Tipps.
Kommentar