es gibt sogar noch mehr Familienbücher von Jülich. Zumindest weiß ich noch, dass es das Garnisons-Kirchenbuch auch verkartet von Willi Dovern gibt.
Gruß
merle
Hallo Merle,
wo finde ich das alles?
In Jülich?
Kann ja sein, daß ich im Garnisons-KB etwas über meinen "Verschollenen" in meiner Signatur finde.
(Andererseits stand ich ja schon vor Jahren mit Jülich in Verbindung.)
leider weiß ich auch nicht, wie man genau an die Bücher kommt. Vielleicht über Fernleihe? Das Stadtarchiv Jülich müßte die aber auch haben und vielleicht Auskunft daraus geben können...
ich muss doch noch einmal etwas zur Fernleihe fragen.
Werden mir die Bücher auch nach EF geliefert?
Ich habe gerade mit Entsetzen gelesen, daß man "benachrichtigt wird, wenn die Bücher zur Abholung bereit stehen."
Da du ja Erfahrungen mit Jülich hast, kannst du mir jetzt bestimmt meine Ängste nehmen.
Und ich habe schon 3 Bücher dort bestellt. Aber bis nach Jülich zu fahren, wäre mir echt ein bissel zu weit.
Bücher werden im Rahmen der Fernleihe an jede Bibliothek geliefert, die dem Fernleihverkehr angegliedert ist. Eigentlich hättest Du ja bei Deiner Bestellung die Deinem Wohnort nächstgelegene Bibliothek sozusagen als "Dein Postfach, bzw. Abholandresse" angeben müssen. Denn dort stehen dann die Bücher zur Abholung für Dich bereit
Im Rahmen der Fernleihe werden auf keinen Fall Bücher von einer Bibliothek zu einer Privatanschrift versandt.
eeehhhmmm - meine Stadtbücherei nimmt aber nicht am Fernleiheverfahren teil - ich habe das Buch nach Hause geschickt bekommen, den Betrag überwiesen, telefonisch (kostenlos) verlängern können und nach ca. 7 Wochen wieder weggeschickt.
Im Rahmen der Fernleihe werden auf keinen Fall Bücher von einer Bibliothek zu einer Privatanschrift versandt.
tut mir leid, wenn ich jetzt erst antworte (bin ja noch berufstätig).
Erst einmal ganz lieben Dank für eure Antworten.
Heute habe ich per Mail die Antwort von der Stadtbibliothek bekommen: 1 Buch geht schon mal gar nicht per Fernleihe, die anderen beiden wären möglich.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob ich diese dann abholen muss oder zugeschickt bekomme. Diese Frage habe ich aber dann noch gestellt.
Ich danke euch allen für eure moralische Unterstützung.
Kommentar