Namensliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franjo62
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2008
    • 416

Namensliste

Hallo Rüdiger

Bei den Flüthmann wird es schwieriger, weil der Name von Floetmann oder Flötmann oder von Flöttmann kommen kann. Im Umkreis gibt es auch noch den Namen Flotmann oder Flothmann.
    Von Dropmann fehlen mir deine Daten.
    Ich helfe gerne weiter

Franjo

Kommentar

• Rüdiger-DO
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 230

Hallo Franjo,
      das mit den Namen ist immer so eine Sache, die Pfarrer haben den Namen immer nach eigenem ermessen geschrieben, so frei nach Schnautze...
      Selbst innerhalb einer Urkunde habe ich schon 2 schreibweisen von Namen gesehen..
      Zu Dropmann habe ich nur Elisabeth Maria Christina geb. ca. 1820 oo mit Johann Bernhard Haarmann, Tochter Theresia oo mit Gerhard Heinrich Ludwig Pförter 27 Nov. 1888.
      Gruß
      Rüdiger

Kommentar

• Franjo62
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2008
        • 416

Namensgebung

Halo Rüdiger

Diese Schreibweisen gibt es auch in anderen Gemeinden im Umkreis.

Grüße Franjo

Kommentar

• Rüdiger-DO
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2009
          • 230

Hallo Franjo,
          danke für die PN, Daten sind angekommen.
          Gruß
          Rüdiger

Kommentar

• Rüdiger-DO
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2009
            • 230

Herne und Castrop

Hallo Getrud, Hallo liebe forscher...
            bei meinen Hernern hat sich etwas getan..... folgende neuen Daten hab ich gefunden:
            Hermann Heinrich Berkenbrink geb. ca. 1833 Ort, Datum und Herkunft sind leider immer noch nicht bekannt +29.8.1859 in Herne oo 9.8.1857 in Herne mit Anna Maria Christina Hülsmann/Biermann geb. 10.9.1836 in Herne aus dieser Ehe sind:
            Hermann Berkenbrink geb.29.8.1857 Herne
            Friedrich Wilhelm Berkenbrink geb. 27.11.1859 Herne
            Heinrich Berkenbrink geb. 29.2.1856 Herne

Anna Maria Christina Hülsmann/Biermann ist die Tochter von:
            Johann Wilhelm Hülsmann gent. Biermann geb. 14.1.1794 in Castrop, +19.5.1853 Herne
            oo am 22.6.1824 in Herne mit Anna Chatharina Margarete Biermann (Geb. und Sterbedatum nicht bekannt)

Johann Wilhelm ist der Sohn von Johann Carl Hülsmann und Anna Catharina Blome oo 18.10.1787 in Castrop.

Anna Chatharina Margarete ist die Tochter von Georg Henrich Biermann +14.2.1835 in Herne und Anna Catharina Olbers
            LG
            Rüdiger

Kommentar

• Franjo62
              Erfahrener Benutzer
              • 09.03.2008
              • 416

Namenslisten

Hallo Rüdiger

Ich war sprachlos als ich meinen Stammbaum bei Geneanet gesehen habe. (Nicht das es mich stört!!!) Es hätte mich gefreut wenn du vorher Bescheit gegeben hättest. Wenn man Daten weiter gibt muß man mit so etwas rechnen.

Grüße Franjo

Kommentar

• Rüdiger-DO
                Erfahrener Benutzer
                • 11.11.2009
                • 230

Hallo Franjo,
                dies war auch nicht meine Absicht gewesen!!! Wir haben nun mal Gemeinsamkeiten die ich in meinem Programm mit übernommen habe. Zuerst habe ich dies überhaupt nicht gemerkt. Bis ich die Quersuche aktiviert habe!! Glaub mir!! Danach hatte ich dich ja sofort informiert. Ich hab leider noch keinen Weg gefunden wo ich Cousinen und Cousins nicht mit ins geneanet.net übernehme.
                Eine Möglichkeit währe vielleicht den Stammbaum abzuschneiden, würde ich auch akzeptieren wenn du es wünscht.
                LG
                Rüdiger

Kommentar

• jele
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.05.2012
                  • 2811

Theodor Hülsmann

Hallo zusammen,

erst jetzt bin auf diesen Faden gestoßen.
                  Weiß jemand was über die Umstände der Geburt (Taufe, Eltern) und einer möglicherweise 1. Ehe des Theodor Hülsmann, des nachmaligen Kurfürstlich brandenburgischen Kammergerichtsrats, der 1716 wohl in Berlin im Alter von weit über 70 Jahren gestorben ist?
                  Er heiratete nach 1693 - wo weiß ich (noch) nicht - Sophie Elisabeth von Börstel (deren 2. Ehe).

Über jedwede Information bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

jele

Kommentar

• Gudrun Stangk
                    Benutzer
                    • 22.06.2013
                    • 46

Sokolowski

Hallo

mich würden die Familiennamen Sokolwski und Thiel interessieren. Mein Urgroßvater Joseph Thiel wurde 1851 in Wernegitten geb. sein Vater hieß Anton und hat eine Sokolwski geheiratet, sie haben in Heilsberg oder im Krs. Heilberg gewohnt.

Gruß Gudrun

Kommentar

Lädt...
                    X