Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1721
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Großraum Aachen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Stadtarchiv Aachen, familysearch
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Großraum Aachen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Stadtarchiv Aachen, familysearch
Hallo zusammen,
ich suche die Geburtsorte von
Balthasar Promper (Prömper) und Margarethe Stup
Die beiden heiraten am 5.5.1721 in Aachen-Burtscheid, aber das Stadtarchiv Aachen konnte von beiden keine Taufeinträge finden, weder in Burtscheid noch in Aachen (zw. 1693 und 1705).
In familysearch habe ich einen Balthasar Promper, geb. 27.12.1685 in Eilendorf gefunden. In Eilendorf gibt es auch zwei Margarete Stup, die eine am 12.4.1693 und die andere am 28.12.1690 geboren. Das kann doch kein Zufall sein, daß es in Eilendorf sowohl einen passenden Balthasar als auch eine passende Margarethe gibt, oder?
Zwei Kinder der beiden habe ich bisher gefunden, 1726 und 1728 in Burtscheid getauft. Ich vermute mindestens noch ein weiteres Kind. Beim Heiratseintrag gibt es übrigens weder einen Hinweis auf den Herkunftsort der beiden, noch auf die Eltern. Einzig die Trauzeugen könnten vielleicht einen Anhaltspunkt liefern. Leider heißen diese Maria Stup (es gibt sehr viele geborene und verheiratete Maria Stups in Eilendorf) und Maria Beißel (Beißels gibt es dort auch wie Sand am Meer).
Was kann ich denn jetzt machen?
Gruß
merle