Friedrich Ernst Standt aus Köln - Anfrage aus England

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davecapps
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2015
    • 1883

    Friedrich Ernst Standt aus Köln - Anfrage aus England

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1931
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Köln, Paulstr 16
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,

    Anfrage aus England

    Es handelt sich um Friedrich Ernst Standt geboren 9.5.1860 in Preußisch Eylau, Schneider von Beruf. Verheiratet mit Martha Anna Gertrude Albrecht, 18.7.1897 in Hamburg.

    Sohn von Gottfried Standt, Zimmermann und Justine Schirrmacher aus Rostock.

    Zuletzt wohnhaft in Köln, Paulstrasse 16
    ------------------------------------------------------------------
    Friedrich Ernst Standt hat in 1931 ein Briefwechsel mit der Großvater des anfragenden gehabt.
    Sein Großvater hieß Charles Watson aus Warrington in England.

    Der Enkel von Charles Watson versucht nun herauszufinden was die beiden Herren für eine Beziehung hatte.

    Kennt jemand die Familie Standt in Köln und kann evtl. was dazu beitragen.

    Gruß
    Dave
  • bennoschluender
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2023
    • 2

    #2
    Friedrich Stand

    Hallo Dave,

    Friedrich Standt, der Sohn Friedrich Ernst Standt von war mein Großvater.
    Mein Großvater hat 1936 meine Großmutter May Tatlock aus Kearsley geheiratet.
    Ich wusste nicht, dass bereits mein Urgroßvater Kontakte in Cheshire hatte, was ja direkt neben Lancashire liegt.

    Ich habe von meiner Mutter die Stammbücher von Friedrich Stand und May Tadlock erhalten, falls dies hilfreich sein könnte.

    Viele Grüße aus Köln
    Benno @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;}@font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536859905 -1073732485 9 0 511 0;}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-ansi-language:EN-GB; mso-fareast-language:EN-US;}.MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}div.WordSection1 {page:WordSection1;}

    Kommentar

    • davecapps
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2015
      • 1883

      #3
      Hi
      es ist 4 jahre hier als ich die Engländer geholfen habe. Ausgangslage war ein Brief von Friedrich Stand an einer Herr Watson

      Ansprechpartner war Mike Humphreys

      mikehumphreys@live.com

      Gruß
      Dave

      Kommentar

      • bennoschluender
        Neuer Benutzer
        • 15.02.2023
        • 2

        #4
        Thanx!

        Hallo Dave,


        vielen dank für die Info!

        Den Brief habe ich inzwischen auf einer englischen Seite gesehen.
        Er ist von meinem Großvater Friedrich Rernst Eduard Standt.


        Danke und viele Grüße
        Benno

        Kommentar

        Lädt...
        X