Adressbuch Düsseldorf 1920 und später - Loose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Adressbuch Düsseldorf 1920 und später - Loose

Hallo,
    leider habe ich über adressbuecher.net und über dieses Forum nichts gefunden zu Düsseldorf 1920.
    Vielleicht gibt es doch hier jemanden, der helfen kann?
    Ich suche Anna Maria Loose (geb. 12.8.1894) und Carl Loose, Schwester und Schwager meiner Großmutter, die seit ca. 1916 in Düsseldorf lebten und dort sicher auch gestorben sind. Wahrscheinlich betrieben sie eine Speisewirtschaft.
    Danke schon mal !
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

• schaefera

Zitat von Catha-Tina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider habe ich über adressbuecher.net und über dieses Forum nichts gefunden zu Düsseldorf 1920.
    Vielleicht gibt es doch hier jemanden, der helfen kann?
    Ich suche Anna Maria Loose (geb. 12.8.1894) und Carl Loose, Schwester und Schwager meiner Großmutter, die seit ca. 1916 in Düsseldorf lebten und dort sicher auch gestorben sind. Wahrscheinlich betrieben sie eine Speisewirtschaft.
    Danke schon mal !

Hallo,

hier die beiden Karls aus dem AB 1933

Karl,Polizeibetriebsassistent,Am Gatherhof 7 1
    Karl,Kohlenhändler,Alt-Heerd 84 H

Kommentar

• Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1839

Danke Astrid,
      der eine müsste stimmen!!! Die Adresse "Am Gatherhof 7" habe ich hier, es ist die einzige. Aber ich dachte immer, er wäre Speisewirt, Polizeibetriebsassistent , das ist ja mal was Neues!
      Hast du auch Zugriff auf spätere Adressbücher?
      Viele Grüße
      Catha-Tina

Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,

Kommentar

• Codo III
        Benutzer
        • 09.11.2007
        • 36

Hallo Catha-Tina !
        Gatherhof müßte doch Düsseldorf Eller oder Lierenfeld sein,oder? Wenn Du Stadtteilmäßig eingrenzen kannst,dann gibt es jede Menge Adressen und Hilfen.
        Melde Dich,wenn Du nicht mehr weiter kommst.
        Liebe Grüße

Ralf

Kommentar

• Catha-Tina
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 1839

Hallo Ralf,
          nein, das ist Düsseldorf-Rath. Es würde mich interessieren, wie lange sie dort gewohnt haben und ob sie auch umgezogen sind. Wenn ich nächstes Jahr nach D fahre, werde ich mal im Archiv selbst in den Adressbüchern blättern. Ich habe im Moment auch gar keine Vorstellung, wann sie verstorben sind. Ich hatte schon mal ein schönes Sümmchen für das Archiv dort gelöhnt , aber für andere Mitglieder der Familie, darum warte ich erstmal ab und versuche es zunächst auf andere Weise .
          Viele Grüße
          Catha-Tina

Suche

Kommentar

• Codo III
            Benutzer
            • 09.11.2007
            • 36

Sorry,war bei Gather Str.
            Gatherhof ist doch Ecke Rather Broich/St.Franziskustr. Dort war bis vor drei Jahren noch ne Kneipe in Nr.7 . Wende Dich mal ans Archiv/Ddorf oder ans Handelsregister. Ich werde auch mal dranbleiben.
            Gruß
            Ralf

Kommentar

• Catha-Tina
              Erfahrener Benutzer
              • 14.10.2009
              • 1839

Ich war im September das erste und einzige Mal bis jetzt in D. Da war ich in der Helmuth-Str., auch Rath, wo meine Urgroßmutter und bis 1924 meine Großeltern lebten. Leider hatte ich vom Gatherhof die falsche Nummer im Kopf, 2 statt 7 und habe ein falsches Haus fotografiert, was aber schon ein Neubau war. Hatte mich sehr geärgert... Jetzt habe ich mehr Adressen (auch Rather Broich) und werde das nächste Mal besser aufpassen. Wenn du mir auch helfen kannst, wäre es schön Du wohnst in Düsseldorf?
              Viele Grüße
              Catha-Tina

Suche

Kommentar

• schaefera

Zitat von Catha-Tina Beitrag anzeigen
                Ich war im September das erste und einzige Mal bis jetzt in D. Da war ich in der Helmuth-Str., auch Rath, wo meine Urgroßmutter und bis 1924 meine Großeltern lebten. Leider hatte ich vom Gatherhof die falsche Nummer im Kopf, 2 statt 7 und habe ein falsches Haus fotografiert, was aber schon ein Neubau war. Hatte mich sehr geärgert... Jetzt habe ich mehr Adressen (auch Rather Broich) und werde das nächste Mal besser aufpassen. Wenn du mir auch helfen kannst, wäre es schön Du wohnst in Düsseldorf?
                Hallo Catha-Tina,

Warum hast du denn nicht in deinem Ausgangspost geschrieben das sie auf dem Gatherhof wohnten?
                Schaue mal bitte hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=28584.

1937

Loose;Karl,Pol.Oberwachtmeister a.D.
                Engelbertstraße 34 E U

Kommentar

• Catha-Tina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.10.2009
                  • 1839

Hallo Astrid,
                  ja, das stimmt, hab ich irgendwie nicht dran gedacht, ich habe eine Postkarte mit dieser Adresse von 1920. Dachte, dass es vielleicht noch andere Adressen geben könnte... Aber nun scheint es ja eine weitere zu geben. Ob es der gleiche ist...? Schon A.D. Er kann noch nicht so alt gewesen sein, seine Frau war 1937 43 Jahre.
                  Ich werde auf alle Fälle noch mal ans Stadtarchiv D rantreten oder selber eintreten
                  Danke dir sehr!
                  Viele Grüße
                  Catha-Tina

Suche

Kommentar

Lädt...
                  X